Frage an andere Kollegen mit 4.0: Gibt euer Wagen laut wenn er sich automatisch verriegelt?
Also mit 4.1 herrscht zumindest auch das Schweigen im Walde
Frage an andere Kollegen mit 4.0: Gibt euer Wagen laut wenn er sich automatisch verriegelt?
Wird wohl so sein, meiner mit Software 4.0 hüllt sich vornehm in Schweigen.
Damit das Off-Topic-Thema durch ist
Thread dazu: Automatisches Verschließen/Verriegeln
Aus der BDA:
ZitatAlles anzeigenAutomatisches Verriegeln beim Verlassen des Fahrzeugs
Ist das Fahrzeug mit dieser Funktion ausgestattet, dann wird dieses bei der Entfernung des Schlüssels vom Fahrzeug automatisch verriegelt.
Die Fahrzeugverriegelung wird durch einmaliges Aufblinken der Blinkleuchten bestätigt.
Erfolgt keine Fahrzeugverriegelung, dann ertönt zweimal ein akustisches Signal.
Wenn Personen im verschlossenen Fahrzeug zurückbleiben und nach 30 s ab der Verriegelung die Tür von innen öffnen, wird Alarm ausgelöst.
Gilt für Fahrzeuge mit der SAFE-Funktion:
Nach dem automatischen Verriegeln bei der Entfernung des Schlüssels vom Fahrzeug erfolgt die Deaktivierung der SAFE-Funktion.
Zur Bestätigung der Fahrzeugverriegelung und zur Benachrichtigung über die Deaktivierung der SAFE-Funktion ertönt einmal ein akustisches Signal.
Meiner macht "piep" und blinkt, wenn die Funktion dann mal klappt (siehe zweiter und letzter Satz im Zitat aus der BDA). Langsam weg gehen scheint besser zu funktionieren.
Wenn die Verriegelung nicht funktioniert, bleibt das Auto allerdings stumm.
Ob beim automatischen verriegeln ein Ton kommt, ist einstellbar (SW 4.1), da bin ich mir ziemlich sicher!
Ja, macht meiner mit Software 4.0.
Wird wie früher an der Alarmanlage liegen, wenn keine verbaut ist, piepst es nicht.
Wird wie früher an der Alarmanlage liegen, wenn keine verbaut ist, piepst es nicht.
Die ist aber vorhanden und hat auch schon mal einen Ton von sich gegeben als ich bei verriegeltem Auto den Stecker vom Fahrradträger
abgezogen habe. Allerdings war auch der Alarm eher lächerlich.
Ich muß wohl mal zum Freundlichen...
Ob beim automatischen verriegeln ein Ton kommt, ist einstellbar (SW 4.1), da bin ich mir ziemlich sicher!
Gerade nachgesehen, es kann nur eingestellt werden ob bei misslingen der Verriegelung, z.B. durch offene Heckklappe, ein Warnton
ertönt oder nicht. Weiteres habe ich hier geschrieben, gerne dort weiter machen.
Wie lang ist Deine Pendelstrecke?
Aktuell (bei unter 5 °C) starte ich mit angezeigten > 40 kWh/100 km. Am Ende meiner 12 Pendel-Kilometer hat sich der Schnitt dann aber auf 18-19 kWh reduziert. Im Sommer waren es 17 bis 18.
Habe einfach 54km und ca. 200Höhenmeter Unterschied… Liegt denke ich aber hauptsächlich an der Temperatur… Durchschnittsgeschwindigkeit je nach Verkehr 80-90… AC auf 21 Grad ohne Vorklimatisierung
Aktuell habe ich seit Winterreifen drauf sind und die Temperaturen um die 0 Grad liegen einen Mehrverbrauch von ca. 20-30% … Sommer lag ich bei 17-18kwh/100km jetzt gerade bei 22-23kwh/100km auf meiner Pendelstrecke.
Das finde ich interessant (hab meinen Enyaq noch nicht). Normalerweise sind mit Winterreifen die Verbräuche ja ein wenig niedriger als mit Sommerreifen. Zumindest bei den Verbrennern die ich bisher gefahren bin.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)