Skoda Enyaq 85 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Frage an andere Kollegen mit 4.0: Gibt euer Wagen laut wenn er sich automatisch verriegelt?

Also mit 4.1 herrscht zumindest auch das Schweigen im Walde

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• Also mit 4.1 herrscht zumindest auch das Schweigen im Walde

Wird wohl so sein, meiner mit Software 4.0 hüllt sich vornehm in Schweigen.

Frage an andere Kollegen mit 4.0: Gibt euer Wagen laut wenn er sich automatisch verriegelt?

Damit das Off-Topic-Thema durch ist ;)

Thread dazu: Automatisches Verschließen/Verriegeln

Aus der BDA:

Meiner macht "piep" und blinkt, wenn die Funktion dann mal klappt (siehe zweiter und letzter Satz im Zitat aus der BDA). Langsam weg gehen scheint besser zu funktionieren.

Wenn die Verriegelung nicht funktioniert, bleibt das Auto allerdings stumm.

Ob beim automatischen verriegeln ein Ton kommt, ist einstellbar (SW 4.1), da bin ich mir ziemlich sicher!

Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für 03/24) | ausgeliefert: 07/24

• Wird wie früher an der Alarmanlage liegen, wenn keine verbaut ist, piepst es nicht.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Wird wie früher an der Alarmanlage liegen, wenn keine verbaut ist, piepst es nicht.

Die ist aber vorhanden und hat auch schon mal einen Ton von sich gegeben als ich bei verriegeltem Auto den Stecker vom Fahrradträger

abgezogen habe. Allerdings war auch der Alarm eher lächerlich.

Ich muß wohl mal zum Freundlichen...

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 4.0

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

Einmal editiert, zuletzt von heikop ()

• Ob beim automatischen verriegeln ein Ton kommt, ist einstellbar (SW 4.1), da bin ich mir ziemlich sicher!

Gerade nachgesehen, es kann nur eingestellt werden ob bei misslingen der Verriegelung, z.B. durch offene Heckklappe, ein Warnton

ertönt oder nicht. Weiteres habe ich hier geschrieben, gerne dort weiter machen.

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 4.0

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)