Skoda Enyaq 85 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Mehr Tempo, mehr Zuschlag ist simple Physik :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Letzten Donnerstag:

    A8 Merklingen Ionity-> Germering (Zuhause) ca. 150 km, Abends alles frei. Bin fast durchgehend 160 gefahren(wo ich durfte). Von 80% geladen, angekommen mit ca. 30%. Also knapp 50% Akku verbraucht.

    Jetzt weiß ich nicht wie da die Topographie ist. Ich denke es geht aber etwas bergab. Trotzdem ein guter Wert.

  • Mein 85x hat jetzt die gesamten knapp 19.000km einen Schnitt von 19,7. Auch nicht sparsam, ich ballere auch gern mal mit 150 und darüber über die AB, meine Frau meist 140, Sparsamkeit ist nicht unser Ziel.

    Insgesamt verbraucht ich knapp 2 kWh weniger als vorher mit dem 80'er. Bin zufrieden damit. Und wenn ich das mal geruhsam angehe, dann komme ich auch bei AB-Fahrt im Eco-Modus und meist 120 locker mit 16 hin.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)