Skoda Enyaq 85 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Ok, das ist in der Tat dann sinnvoller, da hast Du Recht. Kannst ja mal eine nette Mail mit Verbesserungsvorschlag an die Entwickler schreiben (ich nutzte die Funktionalität ja nicht :D ).

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • So ich hab ja meine Auto am 7.8.24 abgeholt und bin dann damit direkt in den Urlaub. Inkl Radträger mit 2 bzw 3 Rädern drauf.

    Jetzt nach 1882 km habe ich eine Durchschnitt von 16,9 kWh/100km was ich voll in Ordnung finde.


    Morgen geht es das 1te mal auf die Deutsche Autobahn ohne Radträger, da werde ich mal schneller als 120-130 fahren ;)


    IMG_8695.jpg

    Skoda Enyaq 85 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Geliefert am 07.08.2024

  • Warum kommen nur alle unsere Nachbarn zum rasen nach D, wo doch das Fahren mit Tempolimit so entspannt ist ?

    Die deutschen fahren halt auch gerne in die USA und ballern mit halbautomatischen Waffen rum.

    Ich würde mich freuen, wenn in D ein generelles Tempolimit eingeführt würde und diese Art des „Tourismus“ aufhört. Im Gegenzug könnte uns ja Donald Trump damit „strafen“, dass er in den USA strenge Waffengesetze auf den Weg bringt.


    Sorry fürs OT.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

  • Und wovon träumst Du Nachts?😏

    MEB 4.0 für meinen Enyaq aus 2022 😀

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:


    Nach 6500km Langzeitverauch bei 18.9kwh/100km lt. Boardcomputer.

    Enyaq 85 RS ("SUV").


    Ich fahre allerdings auch sehr viel Autobahn und dann auch 130-140km/h dort wo es geht. Das treibt den Verbauch natürlich hoch da man dort schnell 21-23kwh/100km erreicht... und das fast alles bei batteriefreundlichen Temperaturen. Der Winter wird spannende für mich...

  • Warum kommen nur alle unsere Nachbarn zum rasen nach D, wo doch das Fahren mit Tempolimit so entspannt ist ?

    Naja ich fahr ja nicht extra zum "rasen" nach Deutschland. Ich bin vom Bodensee rauf nach Ulm gefahren, um mit dem Junior ins Legoland zu gehen.


    Davor war ich auch schon in Deutschland mit dem Auto auf der Autobahn, aber halt mit dem Radträger, da fahr ich nicht schneller als 130ig.


    Wenn ich schon nix dran hab kann ich auch mal schneller fahren, vorausgesetzt die Straße & Verkehr lässt das zu.

    Skoda Enyaq 85 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Geliefert am 07.08.2024

  • Warum kommen nur alle unsere Nachbarn zum rasen nach D, wo doch das Fahren mit Tempolimit so entspannt ist ?

    Bei einer Maximalgeschwindigkeit von 160 bei den 80ern und 180 bei den 85ern bzw. RS kann nicht von rasen die Rede sein. Man darf mit den Enyaqs durchaus auch mal Spass haben und nicht immer den technisch kleinstmöglichen Verbrauch anstreben.

  • Warum kommen nur alle unsere Nachbarn zum rasen nach D, wo doch das Fahren mit Tempolimit so entspannt ist ?

    Bevor man sich entspannt, muss man sich ja erst einmal anspannen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)