bekommt man die VW id charter Connect auch mit der skoda App verbunden?
Skoda Wallbox / Erfahrungen (auch zu anderen Elli Wallboxen, VW, Seat, Cupra mobil)
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Meine Connect läuft jetzt 22 Tage im Standby, sollte ein 30 Tage Test werden,
gerade nachgeschaut und exakt 1kW/h abgelesen.
Also ca. 5€ im Jahr.
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1kW/h = 1.000 Watt pro Stunde, macht 24 kW/h am Tag macht 8.760 kWh im Jahr und macht Dich somit arm
Mach Dir nichts draus: Ich habs auch nicht immer mit den korrekten Einheiten.
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Die beiden nuckeln dir also ne gute kWh/Woche weg... ?
Unglaublich - und ich kann das Gespann noch nicht einmal über den Sicherungsblock abschalten,
sondern nur die Box, der Zähler sitzt schaltungstechnisch somit wohl noch vor den Sicherungen...
Tjoo, bis November ist es noch lange hin,
also: FI-Schalter für diesen Strang im Hauptzählerkasten --> AUS! pasted-from-clipboard.gif
0,5 kWh / 170 h = 2,9W ? Habe ich mich verrechnet oder ist deine Wallbox sparsam?
Nun, ich weiß ja nicht... Das wären bis zur (erhofften) Auslieferung des Autos mal locker
16 KWh geworden, und alles nur für Standby... nöööh!
bekommt man die VW id charter Connect auch mit der skoda App verbunden?
Da die Teile von VW und Skoda innerlich ja baugleich sind, kommt das bei Befolgung
der "Einbindeanweisung" (8-ung, rechne mit eeewig langem Antwortzeitverhalten bei den einzelnen Schritten) ---> auf den Versuch an.
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Natürlich kWh der /h ist Gewohnheit.
Aber wenn mein Enyaq da ist gelobe ich Besserung
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bekommt man die VW id charter Connect auch mit der skoda App verbunden?
Kurze Antwort: Nein.
Die Box kann sowieso nur eins - laden mit der voreingestellten Stärke.
Erreichbar ist sie nur über die Weboberfläche - da kannst du aber nichts wesentliches einstellen.
- Verbindung WLAN - LTE
- Zugang zum Laden - offen oder per Ladekarte.
Besondere Funktionen hat sie bisher keine.
Die Ladekarten, um ggf. die Box freizuschalten, werden über die Powerpass-App eingebunden.
Alles noch - sehr einfach - gestrickt.
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Kurz, aber ganz wichtig: Nachdem man die Warnmeldung, dass man die Verbindung verliert, bestätigt hat und die Oberfläche wieder in die Netzwerk-Auswahl geht, MUSS MAN SICH AUF DER OBERFLÄCHE AUSLOGGEN!!!! Wenn man das nicht macht, übernimmt das Teil diese Einstellung nicht! Alle anderen schon, aber nicht die Wlan-Einstellung. DANKE, ELLI! Boah, bin ich doof...
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Danke!
Du hast meinen Verstand gerettet!
Seit gestern hängt die Box in der Garage und wartet auf meinen Enyaq.
Produktionswoche 34, also jetzt.
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Ahoi! Mal ganz was anderes: Ich bin gerade in einem Ferienhaus in Dänemark, das auch über eine Blaupunkt-Wallbox verfügt. Deren Kontrollleuchten zeigen das an, was man erwarten würde (blau für ladebereit, grün für Ladevorgang ), aber mein Enyaq verweigert hartnäckig die Zusammenarbeit (Kontrollleuchte am Ladestutzen erst weiß, dann rot). Die mobile Wallbox, die ich auf Reisen immer dabei habe, arbeitet einwandfrei (aus der ebenfalls vorhandenen 400-Volt-Dose).
Ich hätte jetzt gedacht: Typ 2 ist Typ 2. Habe ich da irgendetwas übersehen ?
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Hat die Wallbox ein eigenes Kabel oder verwendest du deins?
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Die Wallbox hat ein eigenes Kabel. Die Original-Blaupunkt-Bedienungsanleitung, die der Hausbesitzer freundlicherweise daneben gehängt hat, lässt keine Besonderheiten erkennen, und leider gibt auch die MySkoda-App nur eine sehr generische Fehlermeldung zurück: "Ups, da ist etwas schief gegangen. Fragen Sie Ihren Administrator."
Gibt es überhaupt so etwas wie "Unverträglichkeiten" zwischen Wallbox (-Software oder -Hardware) und Auto (-Software oder -Hardware), abgesehen natürlich von den unterschiedlichen Steckertypen und der Begrenzung der Ladeleistung?
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