Was sagt denn das Auto? Geht das nach einiger Zeit auf Rot?
Wurde das Drehfeld vom Elektriker geprüft?
Was sagt denn das Auto? Geht das nach einiger Zeit auf Rot?
Wurde das Drehfeld vom Elektriker geprüft?
Auto macht nix. Also kommt kein Strom an. An der wallbox tut sich auch nichts. Dreh Feld wurde geprüft und passt. Elektriker ist ratlos.
Ja hab mehrfach neu gestartet. Auch Sicherung raus und wieder rein. Ohne Erfolg.
Die linke LED leuchtet grün.
Was ist ein EMS?
SoC war 30%. Daran kann es also nicht liegen.
Karten sind natürlich in der Box registriert.
EMS = Energy Management System (z.B. um PV-Überschuss zu laden)
Was sagen denn die beiden anderen LED?
Jetzt fällt mir nur noch ein, dass evtl. die beiden Steuerleitungen (CP und PP) nicht korrekt angeschlossen sind.
Beim Anschluss der Box musste doch ein Kabel durch den Stromwandler im Inneren der Box geführt werden. Weiß jetzt nicht mehr, ob es die Zuleitung vom Hausnetz war oder das Ladekabel. Hoffentlich hat der Elektriker das auch gemacht. Erinnere mich noch daran, dass der Elektriker, der bei meinem Nachbarn diese Box installiert hat, sich fragte, wofür das Ding (der Stromwandler) da ist. Steht ja aber alles in der Installationsanleitung.
Vielen Dank für die Antworten. Ich glaube ich weiß es jetzt: Das Kontaktkabel vom Stecker ist abgeschnitten (ob das so war oder der Elektriker gewesen ist kann ich nicht nachvollziehen).
Entsprechend findet keine Kommunikation zwischen WB und Auto statt. Oh Mann. Einmal mit Profis arbeiten.
Vielen Dank für die Antworten. Ich glaube ich weiß es jetzt: Das Kontaktkabel vom Stecker ist abgeschnitten (ob das so war oder der Elektriker gewesen ist kann ich nicht nachvollziehen).
Entsprechend findet keine Kommunikation zwischen WB und Auto statt. Oh Mann. Einmal mit Profis arbeiten.
Der Elektriker wird die Schuld weit von sich weisen.....
So ist es. Kanns auch nicht beweisen. Aber er kommt Montag und richtet es dennoch. Immerhin
Zugriff per Wlan trotz ausreichender Signalstärke in der Garage hat die Steuerung über EEBUS Interface durcheinander gebracht.
EVCC hat deshalb über WLAN nie störungsfrei funktioniert.
Mit LAN Zugriff hatte ich keine Ausfälle mehr.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)