Bei mir war das Ladegerät nicht Serie. Musste ich dazu bestellen.
Skoda Wallbox / Erfahrungen (auch zu anderen Elli Wallboxen, VW, Seat, Cupra mobil)
-
-
Die Oma wollt schon eine Wallbox installieren lassen, da sie aber Kraftstrom hat ( der Haushalt von Welt hatte zu DDR Zeiten immer Bedarf für den mobilen Betonmischer ) konnte sie die Kosten sparen.
-
kann es sein das die Elli Wallboxen (ich würde die VW ID Pro nehmen) lange Lieferfristen von 12 Wochen haben? Würde mir die eigentlich gern bestellen.. wobei es dauert ja noch bis der Enyaq kommt
-
Die Skoda Wallbox Connect + hatte im Mai eine Lieferzeit von 3 Wochen, gekauft über meinen Skoda-Händler.
Der Knackpunkt ist der Termin vom Elektriker.
-
Bei mir waren es für die Bestellung im Juni (Skoda iV Charger Connect) rund drei Wochen, bis die Box ankam. Diese Lieferzeit wurde auch im Warenkorb angegeben. Schau doch einfach mal bei Deinem Wunschmodell nach, welche Lieferzeit im Online-Shop von Elli (VW oder Skoda) angegeben wird.
-
kann es sein das die Elli Wallboxen (ich würde die VW ID Pro nehmen) lange Lieferfristen von 12 Wochen haben? Würde mir die eigentlich gern bestellen.. wobei es dauert ja noch bis der Enyaq kommt
Ging bei mir auch ziemlich schnell, nach knapp zwei Wochen war Elli da. Allerdings war das im Juni.
-
Ich habe meinen iV Charger Connect im Dezember bestellt. Habe das Formular am Handy ausgefüllt und da gab es scheinbar einen Fehler in der Datenübermittlung. Jedenfalls wurde die Hausnummer nicht korrekt übertragen. Hatte mich schon gefreut, als die Lieferung per UPS angekündigt wurde. In den Versandinformationen von UPS hatte ich aber schon gemerkt, dass das irgendwie komisch aussah. Und richtig, am nächsten morgen bescheid bekommen, dass die Lieferung zurück ging an das Retourenzentrum. Viel rumtelefoniert. Erst hieß es, die Bestellung würde storniert und ich solle neu bestellen, die Zahlung via Kreditkarte würde man aber erst später verrechnen können. Es würde aber auch ein Neuversand geprüft. Ne Woche und drei Anrufe später wurde dies dann auch veranlasst und ich bekam meine Box dann Mitte/Ende Januar. Das war schon mal gleich ein kleiner Vorgeschmack auf den Service bei Elli.
-
Moin, eben dachte ich, mich trifft der Schlag!
Werfe ich im Vorbeigehen einen Blick auf den Stromzähler, den ich in einer Unterverteilung
vor die Wallbox gesetzt hatte.
Da stehen doch glatt 0,5 KWh drauf, obwohl keine Stromabnahme erfolgt ist! pasted-from-clipboard.gif
Der Test mit dem Hybrid meines Nachbarn war am 6.8., danach habe ich den Zähler
zurück auf 000.000,0 gestellt, die Box aber nicht über den Sicherungsblock gänzlich abgeschaltet.
Dann lutscht mir das Teil also fast 100 Watt in 24 Std. nur für die Ladebereitschaft aus der Leitung?
Uuuuppzzz...!
Man stelle sich vor, wieviele Standby-Euros bis zur Lieferung meines Enyaq da versickert wären...! pasted-from-clipboard.gif
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Moin, eben dachte ich, mich trifft der Schlag!
Werfe ich im Vorbeigehen einen Blick auf den Stromzähler, den ich in einer Unterverteilung
vor die Wallbox gesetzt hatte.
Da stehen doch glatt 0,5 KWh drauf, obwohl keine Stromabnahme erfolgt ist! pasted-from-clipboard.gif
Der Test mit dem Hybrid meines Nachbarn war am 6.8., danach habe ich den Zähler
zurück auf 000.000,0 gestellt, die Box aber nicht über den Sicherungsblock gänzlich abgeschaltet.
Dann lutscht mir das Teil also fast 100 Watt in 24 Std. nur für die Ladebereitschaft aus der Leitung?
Uuuuppzzz...!
Man stelle sich vor, wieviele Standby-Euros bis zur Lieferung meines Enyaq da versickert wären...! pasted-from-clipboard.gif
Hehe. Rechne mal 500Wh/168h, dann sind das etwa 3 Watt Standby-Stromverbrauch der Box. Etwa den gleichen Verbrauch hat der Zähler laut Datenblatt aber auch nochmal.
Die beiden nuckeln dir also ne gute kWh/Woche weg... ?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
0,5 kWh / 170 h = 2,9W ? Habe ich mich verrechnet oder ist deine Wallbox sparsam?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)