Skoda Wallbox / Erfahrungen (auch zu anderen Elli Wallboxen, VW, Seat, Cupra mobil)

• Über wieviel Ersparnis reden wir?

210,- €

Also der Preisunterschied zwischen der Einfachen und der Connect.

479,- vs. 689,-€

• Oha, scheint da das Update fürs Nutzen vom Überschussladen endlich fertig zu sein?

Elli und MITNETZ STROM erproben Netzintegration von E-Fahrzeugen
    Ein wachsender Anteil erneuerbarer Energien erfordert künftig passende Speichermöglichkeiten, denn Sonne und Wind liefern nicht gleichmäßig Energie. Die…
    www.volkswagen-newsroom.com

01.07.21 - 22.02.22 - iV 60, Energy Blau, 19", AHK, Convenience PLUS, Klima, Infotainment, Family, Drive, Licht, Parken Basic, Transport

PV - 4,8kWp, Skoda/Elli WB

• Denke nicht.

Das Starten der WB aus der Ferne geht doch jetzt schon. Es gibt doch auch diesen VW-Stromtarif der das ausnutzt. Da gibt es Rabatt, wenn man VW entscheiden lässt, wann das Auto lädt.

ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

Software: OTW 3.7

VW ID. Charger Pro

• Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meiner Elli-Wallbox. Die grüne LED, die normalerweise durchgehend leuchtet blinkt nun. Das bedeutet, dass sie keinen Kontakt zum Elli-Server hat. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

A) Mein WLAN ist schuld

Ich habe draußen im Carport zwar ein akzeptables WLAN, aber durchaus mit hoher Latenz und auch mit größeren Paketverlusten

B) Es liegt auf der Seite von Elli

Evtl. ist der Server down.

Wie sieht das bei den anderen Nutzern der Elli-Boxen aus?

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Meine blinkt auch alle paar Tage hin und wieder mal. Denke, dass das am Backend liegt, sie ist hier stabil im WLAN. Mach mir da keinen Kopf.

• Meine WB hängt auch am LAN und hat auch nach dem Neustart keine Verbindung mit der App. Habe gerade gesehen, dass das EEBus Update nun auch auf der FAQ erwähnt ist. Ev. bereiten sie dieses Update vor. Ich hoffe es auf jeden Fall, denn ich würde die WB wirklich gerne mit der PV-Anlage verbinden und würde die WB nur ungern durch eine PV fähige ersetzen.

Elli | Changelogs: Wallbox
    Elli entwickelt Lösungen für Privatanwender und Unternehmen an den vielfältigen Schnittstellen von E-Mobility und Energiewende. Als Anbieter von Ladestationen…
    www.elli.eco

Achtung: Es ist der 5. letzte Eintrag auf der englischen Webseite. Auf der deutschen Seite ist dieser Eintrag nicht vorhanden.

Ich drücke die Daumen für alle PV Anlagen Besitzer.

PS: Die Leute von http://www.solarmanager.ch haben ihr Interesse an der Integration dieser Wallboxen bereits per Mail bestätigt.

Skoda Enyaq iV80x Sportline (Sept 2021/Comfort Seat Plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Parking Plus 1.0, Infotainment Plus, Family Basic)

Skoda Charger Connect+

2 Mal editiert, zuletzt von StefanG ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9976 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)