Skoda Wallbox / Erfahrungen (auch zu anderen Elli Wallboxen, VW, Seat, Cupra mobil)

• Habe mal zwei Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!?

Welche LED leuchten dauerhaft (wenn kein Fahrzeug angeschlossen ist)? Bei mir sind es die Wallbox-Status Leuchte (leuchtet dauerhaft grün) und die RFID-Status (leuchtet dauerhaft grün)?

Da ich die Connect+ habe installieren lassen habe und auch schon einen Skoda damit geladen habe, stellt sich die Frage, warum ich in der App den Ladevorgang zwar sehe, aber nicht wieviel kwh geladen wurde.

Hat irgendeiner eine Idee? Danke schon mal im Voraus.

• Da ich die Connect+ habe installieren lassen habe und auch schon einen Skoda damit geladen habe, stellt sich die Frage, warum ich in der App den Ladevorgang zwar sehe, aber nicht wieviel kwh geladen wurde.

Hat irgendeiner eine Idee? Danke schon mal im Voraus.

RS485 Kabel vergessen zu verbinden intern in der Wallbox. Schau dir die Anleitung mal genau an. Ist nen kleines dreiadriges Kabel wenn mich nicht alles täuscht welches den Zähler mit dem Mainboard verbindet. Dort werden die "Daten" über den Ladevorgang gesendet.

iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

Plus: Fahrassistenz, Infotainment

Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

• RS485 Kabel vergessen zu verbinden intern in der Wallbox. Schau dir die Anleitung mal genau an. Ist nen kleines dreiadriges Kabel wenn mich nicht alles täuscht welches den Zähler mit dem Mainboard verbindet. Dort werden die "Daten" über den Ladevorgang gesendet.

Danke, werde ich mal prüfen lassen.

• Die abgeschlossenen Ladungen sind im Register "zu Hause" unter "Ladeverlauf" zu sehen.

Während des Ladens sehe ich aktuell auch keine Energiemenge in kWh.

Das war vor 1 - 2 Updates auch schon anders. Muss also kein Hardwareproblem sein.

• Die abgeschlossenen Ladungen sind im Register "zu Hause" unter "Ladeverlauf" zu sehen.

Während des Ladens sehe ich aktuell auch keine Energiemenge in kWh.

Das war vor 1 - 2 Updates auch schon anders. Muss also kein Hardwareproblem sein.

Danke für deinen Kommentar. Im Ladeverlauf sehe ich Stand jetzt nur den Zeitraum des Ladens,

nicht aber die kWh. Denke es liegt an dem RS485 Kabel. Der Elektriker weiß auch schon Bescheid

und wird das prüfen.

• Ich staune, dass noch niemand vom Software Update berichtet. Mir wird in der Powerpass App eine neue Version angeboten.

IMG_3735.png

ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

Software: OTW 3.7

VW ID. Charger Pro

• Liegt vielleicht daran, dass wenige eine Wallbox von Elli nutzen 🤔

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Ne. War auch verwundert über das Update. Aber hatte vergessen nachzulesen was es nun überhaupt bringt.

Kann man die Elli Box auch mit der PowerPass App nutzen? Habe jetzt beides, also die Elli App für die Box und die PowerPass App f. Eben PowerPass um an öffentlichen Ladestationen zu laden.

• Kann man die Elli Box auch mit der PowerPass App nutzen? Habe jetzt beides, also die Elli App für die Box und die PowerPass App f. Eben PowerPass um an öffentlichen Ladestationen zu laden.

Das geht. Meine Wallbox ist mit VW Logo. Das ging auch.

Ich denke, du musst die Wallbox von der Elli App entkoppeln und dann kannst du sie in der PowerPass App anlernen und dann auch an deine PowerPass Karte binden. Die Elli Karte wird dann nicht mehr gehen.

ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

Software: OTW 3.7

VW ID. Charger Pro

• Das Update habe ich gestern Abend gemacht. Bei mir habe ich die Elli-Box (Skoda) von Anfang an in der PowerPass-App gehabt. Aber wirklich viel tun, kann man damit nicht.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)