Skoda Wallbox / Erfahrungen (auch zu anderen Elli Wallboxen, VW, Seat, Cupra mobil)

• Richtig, wir haben den ID Charger Pro und der Screenshot ist von der WeConnectID. Die Ladungen sind von unserem E-up.

Edit: erreichbar über Laden zu Hause -> Ladevorgänge

• Ich habe die einfachere iV Charger Connect ohne Zähler und sehe daher keine geladenen kWh-Mengen in der Ladehistorie.

In der App wird der Ladeverlauf historisiert. Dort werden neben Datum, Uhrzeit und Ladezeit, auch geladenen kW dokumentiert.

Wie kriegst du denn die Daten der Lademengen in die App? ?

• Wie kriegst du denn die Daten der Lademengen in die App? ?

Ich gar nicht :) Ich hatte es hier im Video gesehen (0:51) Skoda Powerpass Vorstellung.

Deshalb habe ich mich gefragt, was der Unterschied ist, wenn ich das alles schon mit der Connect kann und deshalb auch nach einem Screenshot gefragt. Aber dann sind diese Angaben nur mit der Pro möglich.

• Ich gar nicht :) Ich hatte es hier im Video gesehen (0:51) Skoda Powerpass Vorstellung.

Deshalb habe ich mich gefragt, was der Unterschied ist, wenn ich das alles schon mit der Connect kann und deshalb auch nach einem Screenshot gefragt. Aber dann sind diese Angaben nur mit der Pro möglich.

Das, was Du da im Video siehst, ist die Ladehistorie des Ladens an öffentlichen Ladestationen mit der Powerpass App oder -Karte. Hat mit dem Laden an Deiner Wallbox nix zu tun.

• :rolleyes: naaagut. Schaaaaade ?(

Ich muss mir nächste Woche nochmal ein E-Auto leihen und es laden. Dann kann ich mich etwas mit der App vertraut machen.

• Ich gar nicht :) Ich hatte es hier im Video gesehen (0:51) Skoda Powerpass Vorstellung.

Achso, ja dann verstehe ich... Hier mal ein Screenshot meines Ladeverlaufs. Wie du siehst, nix Lademenge.

Screenshot_20211001-213607_Powerpass.jpg

Die beiden Ladevorgange am 10.09. und am 20.09 sind wohl nicht richtig dokumentiert mit jeweils über 20h Ladedauer.

• Ennys Saftquelle :D Sehr gut :thumbup:

Und danke für den Screenshot aus Powerpass. Schade, dass es nicht angezeigt wird. Aber klar, dass es dann den Aufpreis der Pro wieder mehr rechtfertigt.

• Ennys Saftquelle :D Sehr gut :thumbup:

Und danke für den Screenshot aus Powerpass. Schade, dass es nicht angezeigt wird. Aber klar, dass es dann den Aufpreis der Pro wieder mehr rechtfertigt.

Ja, sich einen Namen für die Wallbox auszudenken, hat bei der App-Einrichtung tatsächlich am längsten gedauert... ?

• Kann mir jemand mal den Unterschied zwischen der Elli (ID/IV Charger) Connect und Pro erklären?

Ich weiß, dass im Pro ein geeichter Zähler verbaut ist, was ich auch theoretisch extern günstiger realisieren kann.
    Ich habe eine Connect und konnte sie heute in Betrieb nehmen (ohne Fahrzeug). In der App wird der Ladeverlauf historisiert. Dort werden neben Datum, Uhrzeit und Ladezeit, auch geladenen kW dokumentiert. Und das sogar für jede hinterlegte Karte. Ich nutze für meine Wallbox die Powerpass-Karte zum Freischalten. Ich dachte, dass diese Funktion nur im Pro-Model verfügbar ist.

Was ist dann der große Unterschied? Nur der Zähler?

Kann jemand von euch mal einen Screenshot von eurem Ladeverlauf zeigen? Gerne auch anonymisiert.

die Pro hat, wie bereits irgendwo geschrieben den geeichten Zähler und serienmässig das LTE Modul an Board. Bei der Connect kannst Du das LTE Modul als option mit bestellen .. bist dann nicht mehr viel günstiger also mit der Pro. Für mich war das der Grund zur Pro zu greifen da sie dann online gehen kann ohne das ich anfangen muss mein Wlan zu erweitern (Access Point) oder ein Lan Kabel ziehen zu müssen.

16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport

Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

• troubadix2004

Vielen Dank für deine Ergänzungen. LTE hatte ich auch ganz vergessen.

Kann man eigentlich in der Weboberfläche die Empfangsqualität von WLAN und LTE sehen?

Bei LTE (ich habe nur die WLAN-Version) wird mir Empfang anzeigt. Bei WLAN kann ich dafür gar nichts sehen und nur einrichten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10036 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)