Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das richtig verstehe.
Ich kapiere immer noch nicht den Zusammenhang zwischen App und Wallbox - ich muss doch die Wallbox Zuhause komplett ohne jegliche "App-Registrierung" betreiben können?!
Und auch meine Ladekarten ohne App betreiben können?
In meiner Gedankenwelt habe ich daheim eine Wallbox in der Garage sitzen - die manage ich per W-LAN / Browser-Zugang direkt; optional kann ich das dann vielleicht auch nochüber eine App machen, vorausgesetzt ich erlaube der Box überhaupt ins Internet zu kommen und blockiere den Zugang nicht komplett.
Wenn ich Zuhause bin, ist sicherlich auch interessant über das Smartphone zu erfahren, was die Box gerade so (lademäßig) treibt - wenn ich nicht Zuhause bin, interessiert mich das nicht!
Alternativ könnte ich doch auch über die Auto-App erfahren, was mein Auto gerade so treibt und ob es gerade geladen wird - das wäre aber völlig unabhängig von der Wallbox!?
Die Ladekarten, mit denen ich an öffentlichen Stellen lade, sind doch davon völlig unabhängig, oder nicht?
Oder anders herum: das was Du da sagst, sind für mich grobe Einschränkungen, die ich nur dann habe, wenn ich die Skoda-Powerpass-Karte zusammen mit der Skoda-Wallbox betreibe?!
Wenn ich die o.a. Einschränkungen also nicht haben will, wäre es praktischer keine Skoda-Wallbox sondern eine von einem anderen Hersteller zu nehmen!?