Im Web UI gibt es einen neuen Menüpunkt Energiemanager.
Dort erfährt man die SKI und kann nach einem Energiemanager suchen. Wann ich mal einen Energiemanager haben werde, steht leider noch in den Sternen.
Dort erfährt man die SKI und kann nach einem Energiemanager suchen. Wann ich mal einen Energiemanager haben werde, steht leider noch in den Sternen.
Falls es noch interessant ist:
ich hab den Thread in Goingelectric, wo es um den Umbau des Charger Connect zum Pro geht, wieder gefunden:
Nach dieser Anleitung hab ich meinen auch umgerüstet. Zähler von ebay Kleinanzeigen und das passende Kabel hab ich von der dort verlinkten amerikanischen Seite bestellt.
Wie kommt man auf die Web UI? Ich habe bisher immer nur über die PowerPass App reingeschaut.
Sorry, ich bin gerade lost in space.
Wie kommt man auf die Web UI? Ich habe bisher immer nur über die PowerPass App reingeschaut.
Sorry, ich bin gerade lost in space.
Am einfachsten schaust du welche IP die Box hat (z.B. in deinem Router) und gibst diese in den Browser ein.
was auch gehen könnte ist https://wallbox-XXXXXXXXXX eingeben (XXXXXXXXXX= Name der Wallbox, steht auf dem Aufkleber der dabei war)
Danke, ich hab’s. In der Fritz-Box erscheint die Wallbox mit lesbarem Namen. Mittels Klick kam dann sogar ich zum Ziel.
Wenn eebus jetzt geht überlege ich ernsthaft das ganze mal zu schauen, sollte ja mit meiner SMA PV Anlage klappen. Kann hier einer was zu sagen ob SMA in der Auswahl steht?
Kann hier einer was zu sagen ob SMA in der Auswahl steht?
Leider gibt es keine Liste welche Energiemanager unterstützt werden, zumindest habe ich keine finden können. Und auf der Elli Webseite stehen noch die alten Antworten in der FAQ
Leider gibt es keine Liste welche Energiemanager unterstützt werden, zumindest habe ich keine finden können. Und auf der Elli Webseite stehen noch die alten Antworten in der FAQ
Gut ist ja grade auch erst raus gekommen das Update, wenn mein SMA Wechselrichter oder Sunny Home oder wie der heißt dabei ist, habe ich mich entschieden für die Wallbox. Dann könnte ich das Pausieren ja darüber regeln
Wenn eebus jetzt geht überlege ich ernsthaft das ganze mal zu schauen, sollte ja mit meiner SMA PV Anlage klappen. Kann hier einer was zu sagen ob SMA in der Auswahl steht?
In einem anderen Forum berichten erste User, dass die EEBus Steuerung der Wallbbox mit den SMA SHM 2.0 gelingt!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)