Also den maximalen Ladestrom kann ich nur ui Konfigurationsmenü der Wallbox einstellen, leider nicht über die App.
EDIT: Schreibfehler
Also den maximalen Ladestrom kann ich nur ui Konfigurationsmenü der Wallbox einstellen, leider nicht über die App.
EDIT: Schreibfehler
Also den maximalen Ladestrom kann ich nur um Konfigurationsmenü der Wallbox einstellen, leider nicht über die App.
Das wiederum wäre mir im Zweifel egal, wenn ich jetzt nicht per App sage maximal mit 9 Amper sondern über das Webinterface. Für die paar mal die ich das ändere kann ich auch kurz einen Rechner booten oder den Hand Browser Nutzen. Wenn das einfach zu machen ist, geil wäre es aber in der App, aber dies ist kein muss
Hab jetzt mal die Box aus der Powerpass-App rausgeschmissen und in der WeConnectID-App eingebunden. Geht soweit. Allerdings geht die Box offline, wenn ich den Ladevorgang beende. Die LEDs wechseln dann von grün (mittlere LED grün blinkend für aktiven Ladevorgang) auf gelb. Die Box ist dann fürs Wiederaufnehmen des Ladevorgangs für die App nicht erreichbar. Einen Neustart der Box konnte ich komischerweise aber über die App anstoßen... 🤔
Hab jetzt mal die Box aus der Powerpass-App rausgeschmissen und in der WeConnectID-App eingebunden. Geht soweit. Allerdings geht die Box offline, wenn ich den Ladevorgang beende. Die LEDs wechseln dann von grün (mittlere LED grün blinkend für aktiven Ladevorgang) auf gelb. Die Box ist dann fürs Wiederaufnehmen des Ladevorgangs für die App nicht erreichbar. Einen Neustart der Box konnte ich komischerweise aber über die App anstoßen... 🤔
Vielleicht zu schnell, das da eine Sperre drin, das es erst nach 5 Minuten oder so wieder geht
Vielleicht zu schnell, das da eine Sperre drin, das es erst nach 5 Minuten oder so wieder geht
Ich warte gerade. Die Box ist jedenfalls ohne Zugangsbeschränkung, also ich muss jetzt nicht erst ne Karte dranhalten oder so. Ich trenn sie mal vom Auto.
Edit: Sehe gerade, Auto zeigt rot. Denke, der Eny ist gerade nicht mit der Ladesteuerung über die Box einverstanden... 😏
Ich warte gerade. Die Box ist jedenfalls ohne Zugangsbeschränkung, also ich muss jetzt nicht erst ne Karte dranhalten oder so. Ich trenn sie mal vom Auto.
Edit: Sehe gerade, Auto zeigt rot. Denke, der Eny ist gerade nicht mit der Ladesteuerung über die Box einverstanden... 😏
das klingt nun nicht so toll
Irgendwas hakt an der Kommunikation mit dem Auto. Sobald ich den Stecker am Auto abziehe, geht die Box wieder auf grün. Kann sein, dass irgendwelche Einstellungen noch nicht stimmen. Wenn EnyaqCoupeRS sagt, dass es bei ihm funktioniert, möchte ich dem jetzt nicht widersprechen.
Irgendwas hakt an der Kommunikation mit dem Auto. Sobald ich den Stecker am Auto abziehe, geht die Box wieder auf grün. Kann sein, dass irgendwelche Einstellungen noch nicht stimmen. Wenn EnyaqCoupeRS sagt, dass es bei ihm funktioniert, möchte ich dem jetzt nicht widersprechen.
Du hast aber doch an den Einstellungen nichts geändert beim Wechsel *Kopf kratz*
Du hast aber doch an den Einstellungen nichts geändert beim Wechsel *Kopf kratz*
Ne, hab ich auch nicht.
Jetzt gerade konnte ich das Laden über die VW-App auch nicht mehr beenden (2 verschiedene Fehlermeldungen, "Vorgang konnte nicht ausgeführt werden" und "Hierfür wird eine stabile Internetverbindung der Box benötigt").
Habe am Auto auch die Einstellung zur Steckerverriegelung geändert (auf immer entriegeln). Dann konnte ich den Ladevorgang nicht mal über die MySkoda-App neu starten.
Ich schmeiß die VW-App jetzt wieder runter. Schon komisch, dass die Powerpass-App nicht den gleichen Funktionsumfang liefert (hier ist das Anstossen und Beenden des Vorgangs über die App ja gar nicht vorgesehen). Die Ladeleistung lässt sich über die VW-App auch nicht einstellen (das hätte mich jetzt noch am ehesten interessiert).
Ich kann die Box auch über das Web-UI erreichen. Dort kann man aber auch nur die Stellung der DIP-Schalter zur Ladeleistungseinstellung einsehen, aber nicht ändern. Das geht nur, wenn man die Box öffnet und die DIP-Schalter anpasst.
Dieses Phänomen welches Stella beschreibt hatte ich bis jetzt vielleicht maximal 3-4 mal.
Hier hat es geholfen den Stecker vom Auto abziehen und anschließend wieder einstecken.
Aber im großen funktioniert es bei mir ohne große Probleme.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)