Eigentlich hoffe ich ja, dass das ganze nicht behoben werden kann. So ein Montagsauto ist echt die Pest...
Es gibt rund 5% Montagsautos bei Skoda. Leider zu viele denn abgesehen davon, sind sie ja schon ganz gut.
Eigentlich hoffe ich ja, dass das ganze nicht behoben werden kann. So ein Montagsauto ist echt die Pest...
Es gibt rund 5% Montagsautos bei Skoda. Leider zu viele denn abgesehen davon, sind sie ja schon ganz gut.
Das wäre mein gewünschter Ausgang der Sache bei mir.
Die Undichtigkeit ist nur der "größte" Fehler meines Autos, der zur Wandlung berechtigen würde.
Unser Panoramadach wurde, wie beschrieben, mehrfach unter die Lupe genommen und das alles (vor allem bei den letzten Werkstattaufenthalten) in Rücksprache mit der Zentrale. Von dort seien, nach Aussage unseres wirklich überaus bemühten Mitarbeiters der Werkstatt, auch die Vorgaben für die Arbeiten erfolgt. So hat man bewässert, vermessen, Blöcke zur Verkleinerung des Abstands zwischen Dichtung und Karosserie eingebaut bzw. nach Einbau versetzt. Letztendlich hat es mal länger und mal weniger lange gehalten, das Regenwasser tritt immer wieder auf die selbe Art und Weise ein. Wir haben mittlerweile Wasserränder am Dachhimmel und Feuchtigkeit im Fahrzeug.
Die ebenfalls total bemühten Mitarbeiter des Autohauses, bei dem wir den Enyaq gekauft haben, schlossen sich mit der Werkstatt kurz und nahmen Kontakt zu Skoda auf. Hier konnte dann relativ unbürokratisch die Wandlung vereinbart werden.
Wie du siehst, bist du mit der Problematik nicht alleine, zum anderen handelt es sich bei der Undichtigkeit bereits um einen groben Mangel, welcher in unserem Falle anerkannt wurde.
Und zum Thema "Montagsauto" möchte ich noch sagen, dass es sich bereits um unseren zweiten Enyaq handelt und wir immer noch sehr überzeugt von diesem Auto sind. Daher ist das gewandelte Fahrzeug ebenfalls wieder ein Enyaq (Nr. 3), dieses Mal allerdings ohne Panoramadach 😉
Es gibt rund 5% Montagsautos bei Skoda
Wir hatten nun zwei Octavia, einen Fabia und ein Freund von mir zwei Kodiaq. Die waren alle spitze. Eigentlich wollte ich nach dem Fiasko mit dem Enyaq keinen Skoda/VW mehr, aber der Verkäufer legt sich persönlich sehr ins Zeug (ich fahre zur Zeit seinen Dienstwagen kostenlos...). Von daher bin ich da wieder hin- und hergerissen...
Naja, erst mal brauche ich den Wagen zurück
dieses Mal allerdings ohne Panoramadach 😉
Die möglichen Konfigurationen für den Nachfolger liegen schon als PDF hier auf dem Rechner. Alle ohne Schiebedach... Das war das letzte Schiebedach, was ich bei Skoda/VW bestellt habe.
Ein Kollege hatte mal bei einem Touran ein undichtes Schiebedach. Leider außerhalb der Garantie. Der komplette Kofferraum war vergammelt und am Ende lag das Ganze bei 4k, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist aber schon einige Jahre her; was die heute bei den Werkstattsätzen dafür nehmen würden, will ich gar nicht wissen.
Das war das letzte Schiebedach, was ich bei Skoda/VW bestellt habe.
Das erste und letzte Schiebedach hatte ich in einem Golf V Variant.
Ein Kollege hatte mal bei einem Touran ein undichtes Schiebedach. Leider außerhalb der Garantie. Der komplette Kofferraum war vergammelt und am Ende lag das Ganze bei 4k, wenn ich mich richtig erinnere.
Das kommt mir seltsam bekannt vor. Zu meinem Glück hat damals aber die Werkstatt 1/3 Kulanz auf eigene Kappe gewährt, in so einem Fall musste VW dann ein weiteres Drittel dazugeben. Somit sind wir "nur" auf 1/3 der Kosten sitzengeblieben.
Daher: nie wieder Schiebedach!
Heieieie... Hab den Wagen zurück. Inklusive neuem Teppich im Innenraum, neuer Dachbedieneinheit, zwei neuen Airbags (Wasserschaden) und allerlei Dämmzeugs etc. Das will man nicht außerhalb der Garantie haben.
Dann wünsche ich Dir das Beste, dass die Undichtigkeit auch behoben wurde
Haben sie gesagt, was am Dach gemacht wurde?
Ich habe unseren alten Enyaq übrigens gestern abgegeben und den neuen übernommen. Es lief alles reibungslos.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)