Seit 2 Wochen werde ich bei jedem Fahrzeugstart mit der Warnmeldung begrüßt, dass eine Sicherheitsrelevante Funktion abgelaufen ist. Ich habs ja mittlerweile geschnallt und benötige den Hinweis nicht. Wie bekomm ich diese Meldung weg?
Eine sicherheitsrelevante Funktion ist abgelaufen: ACC Skoda Enyaq Probezeitraum
-
-
Um welche sicherheitsrelevante Funktion geht es denn?
-
Um welche sicherheitsrelevante Funktion geht es denn?
ACC
-
Steht oben am Rand des Zentraldisplays im Kreis eine Zahl >0? Falls ja, einfach mal das Topmenü mit dem Finger runterziehen und auf die Benachrichtigung tippen.
-
Wie kann ACC wegfallen?
-
Steht oben am Rand des Zentraldisplays im Kreis eine Zahl >0? Falls ja, einfach mal das Topmenü mit dem Finger runterziehen und auf die Benachrichtigung tippen.
Ja, da war ich schon drin und hab die Nachrichten gelöscht. Auch diese Nachrichten scheinen immer wieder zu kommen.
-
Wie kann ACC wegfallen?
Vielleicht im Shop nur einen kostenfreien Probezeitraum gebucht?
-
Vielleicht im Shop nur einen kostenfreien Probezeitraum gebucht?
Ja natürlich. Mir ist auch bekannt, dass der Zeitraum abgelaufen ist. Die Meldung nervt trotzdem.
-
Werbung kann ganz schön penetrant sein. Skoda will hier wohl auf die unangenehme Art ihre Kunden dazu „zwingen“, die Option wieder zu buchen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Nachricht nach einer gewissen Zeit nicht mehr erscheint.
Mögliche Workarounds:
- Versuche doch mal, einen Zweitnutzer anzulegen und melde Dich immer mit dem Zweitnutzer an.
- Codiere Dir oder lass Dir den ACC reincodieren.
-
Werbung kann ganz schön penetrant sein. Skoda will hier wohl auf die unangenehme Art ihre Kunden dazu „zwingen“, die Option wieder zu buchen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Nachricht nach einer gewissen Zeit nicht mehr erscheint.
Also wenn das so ist wie die Meldung das "die Mobilfunkverbindung wiederhergestellt wurde", dann kannst Du die Meldung bestätigen, bis Du schwarz wirst.
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Skoda Enyaq - Allgemeine Enyaq Themen nach Skoda Enyaq - Assistenzsysteme, Apps, Navigation, Hifi, Telefon, Multimedia. verschoben. -
Skullz101
Hat den Titel des Themas von „Eine sicherheitsrelevante Funktion ist abgelaufen“ zu „Eine sicherheitsrelevante Funktion ist abgelaufen: ACC Skoda Enyaq Probezeitraum“ geändert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)