Hey guten Morgen,
ich war mit meinem Enyaq RS vor 3 Wochen zum Reifenwechsel beim freundlichen, da wurde mir ein Software Update eingespielt, das nur in der Werkstatt aufgespielt werden konnte (ich weiß leider nicht genau um was es sich handelte).
Seitdem (oder zumindest zeitlich gleichzeitig) funktioniert das SmartCharge Feature von Tibber nicht mehr richtig. Das heißt, die Ladung wird nicht unterbrochen und zum günstigen Zeitpunkt fortgesetzt (so war es vorher und so sollte es auch funktionieren) sondern es wird einfach geladen bis das Ladeziel erreicht ist, unabhängig vom Strompreis.
Fehlermeldungen gibt es nicht, das macht die Fehlersuche leider nicht einfacher. Mein Enyaq ist weiterhin in der Skoda App erreichbar und die Kommunikation auf diesem Weg funktioniert. Ich sage das deshalb, weil ja auch die Tibber Anmeldung meines Autos über die Skoda API funktioniert. Hab auch schon alle Verbindungen getrennt und neu eingerichtet, es bleibt bei diesem Verhalten.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme und kennt vielleicht eine Lösung?
Vielen Dank und lg,
Dirk