Sitzeinstellung

• Moin zusammen,

beruhigend zu lesen, dass ich offenbar nicht blind bin. Meine Sitze fahren beim Einsteig / Start auch fröhlich durch die Gegend, aber eine passende Einstellung dazu habe ich nirgendwo gefunden :(

Dabei wird die Einstellung sogar in der Betriebsanleitung erwähnt, es gibt sie bei mir nur leider nicht :S

pasted-from-clipboard.png

• beruhigend zu lesen, dass ich offenbar nicht blind bin

Tja, da bin ich jetzt auch beruhigt. Versuche auch verzweifelt das Easy-Entry loszuwerden - habe aber das Sitze-Menü auch nicht (85 Sportline, nur Fahrersitz elektrisch).

Und per OBD kommt man wohl in die neuen 85er noch nicht rein, wie ich im Parallelthread lese...

• Mal eine Grundsatzfrage zu Easy-Entry:

Nach dem ausschalten der Zündung fährt der Sitz automatisch in die hinterste Position um möglichst bequem aussteigen zu können, richtig?

Nach dem einsteigen fährt der Sitz automatisch in die zuletzt gewählte Position oder in eine der 3 gespeicherten Stellungen?

• Mal eine Grundsatzfrage zu Easy-Entry:

Nach dem ausschalten der Zündung fährt der Sitz automatisch in die hinterste Position um möglichst bequem aussteigen zu können, richtig?

Nach dem einsteigen fährt der Sitz automatisch in die zuletzt gewählte Position oder in eine der 3 gespeicherten Stellungen?

In die letzte Position.

• Nach dem ausschalten der Zündung fährt der Sitz automatisch in die hinterste Position um möglichst bequem aussteigen zu können, richtig?

Erst, wenn die Tür geöffnet wird.

Er fährt auch nicht in die hinterste Position, sondern nur ein Stück zurück.

• Erst, wenn die Tür geöffnet wird.

Er fährt auch nicht in die hinterste Position, sondern nur ein Stück zurück.

Leider nur ein Stück, ja. Wenn meine Frau gefahren ist, komme ich sogar mit Easy Entry kaum rein und wegen fehlender Schlüsselerkennung werde ich dann zuerst noch zerquetscht bevor ich dann den Nutzer wechseln kann. Frage mich ja, wer da Praxistests mit dem System gemacht hat.

Club 400+ (am Ende 442)

• Bei Cariad/Skoda/VW wird in der Regel nicht getestet, das geht so raus an die Kunden. :D ^^ ;(

• werde ich dann zuerst noch zerquetscht

Dann drück doch einfach vor dem Einsteigen auf den Taster, der Deine Sitzeinstellung beherbergt.

Und zack- Problem gelöst.

Klar war das bei Software <3.x besser mit dem Schlüssel aber ein unlösbares Problem ist das wirklich nicht.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Dann drück doch einfach vor dem Einsteigen auf den Taster, der Deine Sitzeinstellung beherbergt.

Und zack- Problem gelöst.

Klar war das bei Software <3.x besser mit dem Schlüssel aber ein unlösbares Problem ist das wirklich nicht.

Ja, aber eine bescheidene Lösung ist es trotzdem, weil man dann immer die gegenteilige Sitzposition im Profil speichert. Wie dumm ist das denn?

Club 400+ (am Ende 442)

• Eine bescheidene Frage :

Ich habe das Sitzkomfort Paket mit elektrisch verstellbarem Fahrer- und Beifahrer-Sitz inkl. Memory.

Ich habe im Infotainment den Menüpunkt "Sitze" nicht.

Ob sich diese easy-entry Funktion wirklich lohnt, kann ich also nicht bewerten.

Fehlt mir dieser Menüpunkt ? Ich bin als Hauptnutzer angemeldet.

Software ab Werk 3.2

Gruß Burghard

aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)