Ja aber nach den letzten Update dauert es ca 2 -3 Minuten bis der Radio startet und man muss immer zustimmen am Tablet das die Anzeige kommt
Sitzeinstellung
-
-
Bei meinem ENYAQ funktionieren die elektrischen Vordersitze fast immer richtig, die Ausfälle sind nur sehr selten. Eine Rückmeldung gibt es bei meinem ENYAQ nur beim Speichern einer Sitzposition, als Drücken von SET + gewünschter Taste 1 oder 2. Beim Ansteuern einer Sitzposition gibt es keine akustische oder visuelle Rückmeldung, nur das Anfahren der Position.
Wenn niemand auf dem Sitzt sitzt, reicht ein Antippen der gewünschten Positionstaste 1 oder 2 und der Sitz bewegt sich von alleine dorthin. Wenn jemand auf dem Sitz sitz, bewegt sich der Sitz nur solange wie die Taste gedrückt wird.
Der beste Test ist m.E. für die Positionen 1 und 2 deutlich voneinander abweichende Positionen zu speichern, die auch deutlich von der Position des EasyEntry abweichen. Dann lässt sich am einfachsten überprüfen, ob die Positionen richtig angefahren werden.
Zu beachten ist auch, dass die Sitzpositionen beim Aussteigen dem jeweiligen Nutzer zugespeichert werden.
Die Bestätigung beim Start muss man nicht machen, der ENYAQ fährt auch ohne jede Bestätigung. Allerdings benötigt es die Bestätgung, um etwas auf dem Infotainment zu machen.
Die Bestätigung lässt sich weg programmieren, was dann aber zumindest bei Updates ein verändertes Verhalten erfordert, dazu gibt es hier im Forum einige Beiträge.
Ich für mich betrachte das OK-Drücken pragmatisch: früher musste ich auf START drücken, heute auf OK — und dafür kann ich mir sogar Zeit lassen.
-
Danke für die nette Erklärung
Den Fahrersitz sowie den Beifahrersitz kann ich immer Manuel in jede Richtung verstellen das funktioniert supi bin halt nur von meinen alten Voyager die Einstiegshilfe gewöhnt die funktionierte immer automatisch.DIe vom Skoda macht meistens nicht was sie sollte eben von 10 x fährt sie 2-3x in die gespeicherte Einstellung und die anderen mal muss ich den gespeicherten Knopf 1 halt drücken das ist halt lästig bis jetzt konnte niemand hierfür Abhilfe schaffen auch keine VW Werkstatt immer lange Gesichter oder die Meldung ich soll auf ein update warten lächerlich
-
bei mir funktioniert die Easy-Entry Einstiegshilfe zu 99%
kann mich ehrlich gesagt nicht mal mehr erinnern, wann es nicht funktioniert hat
Version ME 3.2
-
Ist unter Fahrzeug-Einstellungen für jeden der beiden Vordersitze EasyEntry auch wirklich auf AN eingestellt?
Ansonsten is meine Empfehlung, wirklich mal extreme Sitz- und Spiegel-Einstellungen einstellen, diese sogar den verschiedenen Nutzern zuordnen und austesten, ob wirklich nichts funktioniert.
Ich drücke die Daumen.
-
Manchmal hilft auch deaktivieren und wieder neu aktivieren
-
bei mir funktioniert die Easy-Entry Einstiegshilfe zu 99%
kann mich ehrlich gesagt nicht mal mehr erinnern, wann es nicht funktioniert hat
Version ME 3.2
Ich habe aufgehört darauf zu achten wann es funktioniert.
Ich merke nur, dass - egal wann - ich meine "Memory Taste 1 abrufe" der Sitz augenscheinlich nicht da war, wo ich ihn irgendwann mal eingestellt und gespeichert habe.
Aber die vom Auto bestimmte Position passt mir irgendwie trotzdem, sonst würde mich das wohl tierisch nerven. -
Sitz augenscheinlich nicht da war, wo ich ihn irgendwann mal eingestellt und gespeichert habe
wenn ich den Sitz nach Easy Entry von Hand zusätzlich verstellt habe, also nach dem automatischen zurückfahren, dann kommt der Sitz auch nicht mehr in die gewünschte Position.
Eventuell ist der „Easy Entry Verfahrweg“ ein definierter max. Wert, welcher zb. nur 60 mm zurücksetzt und auch nach manueller Verstellung (zB. 30mm zusätzlich nach hinten) trotzdem nur 60 mm noch vorne fährt.
-
Ja leider normal im ganzen VW Konzern
Nope, mein Audi Q5 hat genau 0 Probleme damit. Eigentlich verwenden die doch alle die gleichen Teile. Ich bin immer wieder erstaunt, warum es zu solchen Unterschieden kommt.
-
Im A6 eines Bekannten ist der Anmeldebildschirm auch vorhanden, keine zwei Jahre alt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)