Hier ist die Lösung.
Blinker
-
-
Hat schon mal mit der alten SW sich einen neuen 3.0er angehört ob der leiser ist?
Ich hab meinen mit 3.0 übernommen und gefühlt ist der Blinker viel leiser als ich das von der Probefahrt in Erinnerung hatte
-
Ich hab meinen mit 3.0 übernommen und gefühlt ist der Blinker viel leiser als ich das von der…
Ist der dann noch MJ 21 oder schon 22?
-
Ist der dann noch MJ 21 oder schon 22?
MJ22 ist seit Juli 2021. In zwei Monaten beginnt bereits Modelljahr 2023.
-
Bestellt habe ich im April '21, FIN seit März '22, ausgeliefert Mai '22
Probefahrt mit Ausstellungsfahrzeug war im April '21
-
So, da ich mit dem Born nun auch auf ein Auto mit SW 3.0 zugreifen kann, habe ich mal die Lautstärke der Blinker mit dem Enyaq verglichen. Im Born ist der kaum mehr hörbar, fast schon zu leise. Habe mal Messungen mit der Spectroid-App durchgeführt und siehe da, gut 20dB leiser. Der Blinkerton ist auf beiden Diagrammen diese Erhöhung im Bereich 400-500Hz und um 1200Hz (Töne abwechselnd beim Blinken). Habe jeweils den Warnblinker betätigt, dürfte aber auf die generierten Töne keinen Einfluss haben.
Screenshot_20220610-204621_Spectroid.jpg
-
20dB leiser, dann ist das für mich sogar mit Hörgeräten nicht mehr wahrnehmbar🥲
-
Bin gespannt, ob die Blinkerlautstärke (was für ein unsinniges Wort) in der V 3.0 geschwindigkeitsabhängig ist.
-
Bin gespannt, ob die Blinkerlautstärke (was für ein unsinniges Wort) in der V 3.0 geschwindigkeitsabhängig ist.
Das wäre mir jetzt auf der letzen Autobahnfahrt nicht aufgefallen, allerdings auch nicht bewusst darauf geachtet.
-
Kann sich noch jemand an die Motorradblinker in den 80ern erinnern? Das war Blinkerlautstärke...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)