Kann man eigentlich irgendwie diese Blinkerklackern leiser machen, das nervt ja unfassbar. Dezent ist anders. Oder ist das Skoda Standard? Ich habe keine Ahnung, unser letzter Skoda war ein Octavia von 2008.
Blinker
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Meine Frau meinte: Endlich hört man den Blinker mal wieder.
Mir ist es auch zu laut - außerdem weiß ich, dass er an ist.
Ich hoffe, man kann die Lautstärke codieren ...
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Das selbe haben sich meine Frau und ich letzens bei der Probefahrt auch gedacht. Und dann mussten wir lachen weil wir das selbe "Problem" damals beim Umstieg vom Octavia auf unseren jetzigen Peugeot hatten.
Das ging damals bei der Probefahrt des Peugeots sogar soweit, dass wir das aktiv beim Händler gefragt haben (Umstellung) und wir kurz ernsthaft überlegten das Auto nicht zu nehmen, ob der Angst dass es uns ständig nervt.
Rückblickend gesehen muss ich wirklich den Kopf schütteln, weil ich kann mich seit der Übergabe des Fahrzeuges nicht mehr erinnern, dass ich mich deswegen geärgert hätte.
Eventuell fällt einem das bei einem Umstieg einfach mehr auf bzw. war bei der Probefahrt auch das Radio leise/aus und man hört sowieso auf jedes Geräusch dass das Auto macht.
Und wie bei vielen simplen "Lärmquellen" gewöhnt man sich daran und blendet es zum Großteil aus.
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Reine Gewohnheit. Mir war es auf der Probefahrt auch zu laut. Aber das Geräusch an sich war schon ganz angenehm. Da kenn ich vom letzten BEV anderes. Da gab es ständig nervige Piepser , die ich zwar deaktivieren konnte - aber immer nur für die aktuelle Fahrt. Vielleicht läßt ich das ja über VCDS anpassen, wenn mal die ganzen Register für den Enyaq eingepflegt sind. Dafür würde ich das Geld sogar in die Hand nehmen und ein bisschen damit rumspielen.
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In einem YT Review sagten sie, das hörst sich an als ob unter der Fronthaube ein Gnom sitzt, der beim Blinken von außen gegen die Scheibe klopft. ?
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beim A2 1.4TDI störten mich von der ersten Probefahrt an die Geräusche, die von vorn und aus dem Mitteltunnel kamen. Ein permanentes Trecker Geräusch. Und bei Teillast ein Klappern locker verzahnter Räder. Echt gruselig aber auch von einem speziellen Charm. Nach 270tkm war uns das dann zu blöd, da es sich nicht einstellen ließ. Wir haben ihn gegen 5000€ Abwrackprämie dann in vertrauensvolle Hände gegeben.
Geräusche können echt nervig werden.
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beim A2 1.4TDI störten mich von der ersten Probefahrt an die Geräusche, die von vorn und aus dem Mitteltunnel kamen. Ein permanentes Trecker Geräusch. Und bei Teillast ein Klappern locker verzahnter Räder. Echt gruselig aber auch von einem speziellen Charm. Nach 270tkm war uns das dann zu blöd, da es sich nicht einstellen ließ. Wir haben ihn gegen 5000€ Abwrackprämie dann in vertrauensvolle Hände gegeben.
Geräusche können echt nervig werden.
Na dann habt Ihr das aber lange ausgehalten.
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Na dann habt Ihr das aber lange ausgehalten.
Ja. Ist ja auch ein tolles Auto gewesen mit einem geringen Verbrauch und sehr überschaubaren Unterhaltskosten.
Aber währe das Geräusch von Blinker zu mir durchgedrungen, es hätten mich schon früher auf die Palme gebracht ?
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Ein wenig dezenter könnte der Blinker schon sein, Man gewöhnt sich aber dran, nach 3-4 Wochen höre ich ihn nicht mehr. Aber sämtliche Beifahrer der letzten Wochen, die fasziniert von der Ruhe im Auto waren, meinten bei der ersten Kreuzung: "Der Blinker ist aber laut".
Wenn einem die Verbrennergeräusche "fehlen", dann ist der Unterschied umso größer.
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Wenn einem die Verbrennergeräusche "fehlen", dann ist der Unterschied umso größer.
Ich denke, das ist es!
Also, der Blinker ist nicht zu laut, das Auto ist zu leise.
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