Skoda Enyaq Parkassistent - Park assist mit Smartphone Steuerung - Assistenzsystem
-
-
Mit Verzögerung bestimmt. Aber wer weiß, ob sich der VW-Konzern bei den eAutos noch weiterhin künstliche Verzögerungen zwischen den Marken leisten kann, wenn Tesla sein Brandenburger Werk voll hochgefahren hat. Aber gut, anderes Thema.
Darum gehts ja IMO gar nicht. Ist ja nicht nur Software sondern auch die fehlenden seitlichen US Sensoren beim MJ22 Enyaq/normalen ID.4. Solche eher größeren Änderungen fließen bei bestehenden Modellen meistens erst zum Modelljahreswechsel ein. Und wenn es heißt bestellbar im ersten Halbjahr wirds halt erst im Juni oder so sein, wenn sich ohnehin jede Auslieferung nach dem MJ Wechsel verschiebt.
Die Coupes haben das ja schon zum Markstart also siehts bei denen etwas anders aus.
Obwohl geheißen hat es die ersten Fahrtests so im März sind, bedeutet auch früheste Auslieferung für Kunden erst ab dann. Siehe Markteinführung Enyaq, da waren die ersten glaub ich auch ab Ende März/April beim Kunden.
-
Darum gehts ja IMO gar nicht. Ist ja nicht nur Software sondern auch die fehlenden seitlichen US Sensoren beim MJ22 Enyaq/normalen ID.4. Solche eher größeren Änderungen fließen bei bestehenden Modellen meistens erst zum Modelljahreswechsel ein. Und wenn es heißt bestellbar im ersten Halbjahr wirds halt erst im Juni oder so sein, wenn sich ohnehin jede Auslieferung nach dem MJ Wechsel verschiebt.
Die Coupes haben das ja schon zum Markstart also siehts bei denen etwas anders aus.
Obwohl geheißen hat es die ersten Fahrtests so im März sind, bedeutet auch früheste Auslieferung für Kunden erst ab dann. Siehe Markteinführung Enyaq, da waren die ersten glaub ich auch ab Ende März/April beim Kunden.
Okay, das klingt plausibel. Aber eventuell werden diese auch schon bei den Änderungen ab KW48 verbaut. Dort sollen ja auch schon Anpassungen erfolgen, die das Coupé auch haben wird. Aber es bleibt Spekulation.
-
Mit Verzögerung bestimmt. Aber wer weiß, ob sich der VW-Konzern bei den eAutos noch weiterhin künstliche Verzögerungen zwischen den Marken leisten kann, wenn Tesla sein Brandenburger Werk voll hochgefahren hat. Aber gut, anderes Thema.
Naja, künstliche Verzögerung kann man nicht so sagen. Es ist nun mal so, dass die Funktionen (wie der Parklenkassistent) von einer Hauptmarke beauftragt werden. Diese Marke muss die Funktion dann auch testen und abnehmen. Und erst dann können die anderen Marken wiederum für sich prüfen, ob sie die Abnahme einfach so übernehmen oder ob (und wenn ja was) sie selber noch geändert haben wollen. Zum Beispiel andere User-Interfaces etc., das dauert dann halt nochmal seine Zeit. Vorteil: Wir bekommen (mit Glück) ausgereiftere Funktionen. Nachteil: Wir bekommen sie später.
-
Okay, das klingt plausibel. Aber eventuell werden diese auch schon bei den Änderungen ab KW48 verbaut. Dort sollen ja auch schon Anpassungen erfolgen, die das Coupé auch haben wird. Aber es bleibt Spekulation.
Das wär mir auch lieber, da meiner wohl kaum vor Anfang 22 gebaut wird wäre es toll die HW zu haben und dann später das upgrade im Shop kaufen zu können...
-
Was genau Fakt ist, wird man dann sehen - alles andere ist purer Spekulatius
-
Was genau Fakt ist, wird man dann sehen - alles andere ist purer Spekulatius
Aber Spekulatius macht Spaß!
-
und schmeckt auch gut.
-
Nach den Nachrichten von VW an seine ID Kunden bin ich wieder optimistischer. Ich würde 500 Euro für eine Nachrüstung zum Park-Lenk-Assistent zahlen und 1.000 Euro, wenn ich dabei außerhalb stehen könnte.
-
na, das wäre doch auch mal eine massnahme für mich
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)