in Kürze? Wo liegt den Kürze? Da muss ich auch mal hin.
Skoda Enyaq Parkassistent - Park assist mit Smartphone Steuerung - Assistenzsystem
-
-
Also das Auto meint auch das es irgendwann gehen sollte
-
Eventuell sind noch weitere sinnvolle sachen die ergänzt werden dabei.
Wie zb.
Abschließen des Fahrzeuges per app
fensterheber bedienen per App
Licht einschalten per App
Hupen lassen per App
halt so sachen die bei stelantis inzwischen fast ein Standart sind
-
Ich hatte am 02. August 2024 eine "Andeutung" in der MySkoda App, dass man seinen Händler kontaktieren kann, um eine Probefahrt mit dem "Ferngesteuerter Parklenk-Assistent" zu vereinbaren. Ob das jetzt neue Enyaq's sind oder ob man es als Funktion nachkaufen kann, wenn man schon den aktuellen PLA drin hat, kann ich noch nicht sagen. Hat jemand hier im Forum schon mehr Info's?
-
Man könnte annehmen,da ja die fin in der App hinterlegt ist das die Funktion für dein Fahrzeug verfügbar sein wird.
Natürlich für einen gewissen Preis
-
In der Schweiz ist der Parklenkassistent „Park Assist“ Bestandteil in Parken Basic.
Habe ich hier im Tread schon mal angemerkt. ?Woher stammt diese Aussage? Ich kann das bei mir nicht feststellen! Trotz 360 Area und Einparkhilfen vorn/hinten, usw - wie kann ich das verifizieren (oa Aussage)? Hat jmd eine Idee?
-
Woher stammt diese Aussage? Ich kann das bei mir nicht feststellen! Trotz 360 Area und Einparkhilfen vorn/hinten, usw - wie kann ich das verifizieren (oa Aussage)? Hat jmd eine Idee?
Eine Zeit lang war es in der CH nicht möglich Area View mit IPA/Trained Parking zu haben. Ich konnte mit Parken Basic das Trained Parking kostenlos dazubuchen. Mit Area View ging das aber nicht, das war in 2022 nicht verfügbar und auch Anfang 2023 nicht buchbar in bestehenden Bestellungen.
-
Hmm, vielen Dank. Dann wäre es durchaus mal interessant, ob ich jetzt genügend Sensoren habe und es „nur“ ein Codierungsthema ist, oder es wirklich ein HW/Steuergerät-Thema aufgrund Verfügbarkeit war.
-
Hmm, vielen Dank. Dann wäre es durchaus mal interessant, ob ich jetzt genügend Sensoren habe und es „nur“ ein Codierungsthema ist, oder es wirklich ein HW/Steuergerät-Thema aufgrund Verfügbarkeit war.
Hast an den SEITEN Ultraschallsensoren? Die sind dafür erforderlich.
-
Diese seitlichen Ultraschallsensoren, vorne und hinten, sind das, die „Jamur“ gerade erwähnte.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10275 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)