Hallo,
meine Meinung:
1.) Niemand weiß, ob neben den Sensoren, die mit dem Parken Basic kommen (50er, 60er mit dem Paket und ALLE 80er) für das Handy Parken weitere Sensoren notwendig sind. Hier wird einfach irgendwas behauptet, Rückschlüsse von anderen Autos gezogen.
2.) Autos, die von der Firma Kufatec nachgerüstet werden, sind die, OHNE Parken Basic (= auf alle Fälle KEIN 80er). Zumindest verstehe ich so deren Angebotsbeschreibung (Zitat von deren Internetseite:"
- Nur passen für Fahrzeug mit Einparkhilfe hinten ab Werk (PR-Nr.: 7X1)"
3.) Handy-Ausparken ist was anderen als Ausparkassistenz (siehe wenige Posts oben)
4.) Dass bei einer Bestellung die Preisliste das verbindliche Dokument ist, wurde vor einigen Monaten von jemand in den Raum gestellt und seither stetig nachgeplappert. Welchen Beweis gibt es denn hierzu? Keinen. Sondern ein Gegenbeispiel: Die 160€ Rückerstattung der Wärmepumpe erfolgt wegen eines nicht eingehaltenen WERBEversprechens. In der Preisliste stand und steht einfach nur Wärmepumpe. Falsche Infos vom Hersteller zu einem Produkt , egal ob im Internet oder gedruckt, können also zu Erstattungen führen.
Auch die Bestellung ist ein sehr vages Papier. Bei mir standen nur die Paketnamen drauf. Was sich hinter diesen Begriffen verbirgt, steht nicht in der Bestellung.
4.) Ich denke, dass das Handy-Einparken für alle mit Parken Basic noch in der MySkoda App kommen wird. Vielleicht kann das ja mal jemand, der sich mit der Hotline bei Skoda auskennt, gezielt nachfragen.
Mein Tipp: Immer kritisch mit Informationen dealen
Schönen Abend noch