Skoda Enyaq Parkassistent - Park assist mit Smartphone Steuerung - Assistenzsystem

• Im Video 0:04 wird das fernbediente Parken gezeigt …

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und dann laufen alle neben ihren Autos durch die Gegend und freuen sich dran? Die Karosserie-Instandsetzer freuen sich auf jeden Fall mit. ?

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Meinst du? Ich nehme an das funktioniert ganz gut, man wird das Auto ja nicht selber steuern sondern nur den Totmannknopf drücken.

Ich muss dabei aber immer an die Kabelgesteuerten Plastikpanzer aus meiner Kindheit denken. Die hatten bauartbedingt auch nur 1 m Reichweite, so ähnlich ist es ja mit der Fernbedienung.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Bei der Performance, die die App-Verfügbarkeit und die Online-Verbindung des Autos derzeit hinlegen, wird das ganze bestimmt der Riesenknaller... ?

• Wieso? Neustart 20 min Busruhe, vielleicht noch Sicherung 19....der Weil blockiert der Enyaq das Parkhaus :) zumindest die Enyaqfahrer in der Warteschlange zeigen sicher Verständnis!

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Vor 40 Jahren habe ich mal Videorecorder verkauft. Da gab es dann welche mit der Möglichkeit der "Nachvertonung". Die waren etwas teurer und wurden gerne gekauft. Wirklich genutzt haben diese Funktion weniger als 2% der Käufer. Für solch einen Gimmick halte ich das Einparken per App auch. Das braucht niemand. Audi hat das seit dem A7. Hat schon mal jemand live gesehen wie das praktiziert wird? Ich noch nicht.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Ich denke das ist nur interessant wenn man total eingeparkt ist und der einzige Weg über den Kofferraum geht. Eh man dann mit klettern anfängt...;)

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich denke das ist nur interessant wenn man total eingeparkt ist und der einzige Weg über den Kofferraum geht. Eh man dann mit klettern anfängt...;)

Das kommt ja höchstens vier-, fünfmal im Jahr vor.:D:D

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Einparken per App macht schon Sinn, wenn man eine enge Garage hat und man kann nach der Einfahrt die Tür zum Aussteigen nicht mehr richtig öffnen.

Ich könnte es gut gebrauchen, vorausgesetzt das System funktioniert perfekt.

Skoda Enyaq iV 80, Quarz-Grau Metallic, First Edition

• Im dümmsten Fall hast ne Garage mit einer Ein- und einer Ausfahrt =O

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)