Skoda Enyaq Parkassistent - Park assist mit Smartphone Steuerung - Assistenzsystem

• Wobei ich gestern in der Tiefgarage (ohne externe Beleuchtung) keine Probleme mit der Helligkeit hatte. Meine Frau fand die ebenfalls ganz gut.

Seit Ende letzten Jahrs wird doch eine neue Version verbaut, um genau das Problem der Lichtschwäche zu beseitigen.

Aber vielleicht bin ich da auch nicht empfindlich genug 😄.

• Im Dunklen wirst Du wohl bein Enyaq etwas enttäuscht sein. Da ist sie leider nur recht eingeschränkt zu gebrauchen.

Mit zwei Rückfahrleuchten (Matrix-LED) und dunkler Wagenfarbe sieht man schon noch was. Leider hat cetiger jetzt Arctic-Silber und kein Matrix. Hoffen wir also, dass die Rückfahrkameraproblematik bald per Update gelöst werden kann.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Mit zwei Rückfahrleuchten (Matrix-LED) und dunkler Wagenfarbe sieht man schon noch was. Leider hat cetiger jetzt Arctic-Silber und kein Matrix. Hoffen wir also, dass die Rückfahrkameraproblematik bald per Update gelöst werden kann.

Kleine Korrektur hier, durch meinen Wechsel auf Paket B ist ja Licht+Sicht Basic dabei. Bin mir gerade nur nicht im Klaren, warum die Lackfarbe hier eine große Rolle spielen sollte... Reflektionen?

• Reflektionen?

Ja, genau deswegen. Mit Licht&Sicht Basic bist du dann ja ganz gut dabei.
    Zumal die Neufahrzeuge mit SW 3.x ein verbessertes Kamerabild haben sollen. Mach dir also nicht zuviel Gedanken.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• joa, schauen wir mal... Im Zweifelsfall gibt´s halt ne Flutlichtanlage in meiner Einfahrt :D

• Im Dunklen wirst Du wohl bein Enyaq etwas enttäuscht sein. Da ist sie leider nur recht eingeschränkt zu gebrauchen.

Ich finde das durchaus ok (Matrix LED mit 2 RF-Leuchten). Es ist natürlich nicht taghell, aber man erkennt alles Wesentliche.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Ich finde das durchaus ok (Matrix LED mit 2 RF-Leuchten). Es ist natürlich nicht taghell, aber man erkennt alles Wesentliche.

Nun habe ich halt Standard-LED und somit nur einen Rückfahrtscheinwerfer und zusätzlich Arctic 🤷🏻‍♂️ Da isses trotz reduzierter Kennzeichenbeleuchtung sagen wir mal, schwierig😢

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Nun habe ich halt Standard-LED und somit nur einen Rückfahrtscheinwerfer und zusätzlich Arctic 🤷🏻‍♂️ Da isses trotz reduzierter Kennzeichenbeleuchtung sagen wir mal, schwierig😢

Weniger Licht = schlechtere Sicht bei Dunkelheit. Die Physik setzt die Grenzen.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Allerdings hätte Skoda da dann auch Abhilfe schaffen können/müssen 😉

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Für die, die es brauchen, gibt es doch die Option Licht und Sicht Basic.

Alles elektrisch:

e-Golf von 2018 bis 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)