Ich habe noch mal nachgefragt, es waren wohl doch nicht wie zuerst vom Mitarbeiter gesagt die Ecken der Trommelbremsen gebrochen, sondern sie haben die Kanten der Beläge angeschliffen. Das Quietschen ist dadurch leider nicht verschwunden.
Ecken der Trommelbremsen abgebrochen?
-
-
Ok, viel Diskussion um nichts
-
Und was kann man da machen? Also Stand der Technik kann es ja nicht sein, von quietschenden Bremsen habe ich hier noch nichts gelesen.
-
Das Quietschen kommt meist von einer Vibration der Bremsbacken, das sollte normalerweise von so kleinen Plastik Teilen auf dem Grundträger abgefangen werden. Wei häufiger als Trommelbremsen quietschen die Beläge von Scheibenbremsen, dort dann oft eine gebrochene Feder der Beläge oder Rost der die Rückkehr in die Grundstellung behindert.
-
ist m.E. schon interessant, denn von quietschenden Bremsen habe ich hier noch nicht viel gelesen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)