Ladeklappe bei Schnee

• OK, Leute - es ist ja schon gut!

Jeder, wie er will: der eine steckt einen Fetzen rein, der andere kauft sich das Originalteil oder das "Verhüterli" und die ganz harten unter uns "fummeln" dann am Verriegelungsstift rum bis er sich wieder bewegt. Seien wir doch froh, dass es die Vielfalt gibt!

Durch meine Frage bin ich/wir halt auf mehrere Möglichkeiten hingewiesen worden. Super!

Aber es gibt halt keine absolut richtige Lösung, die für jeden passt.

Oder doch? Vielleicht baut Skoda in der nächsten Version einen Widerstand um 2ct beim Verriegelungsstift ein. Aber dann hätten wir nichts zu diskutieren... ;)

ENYAQiV80; Brillant-Silber; Fahrassistenz P; Infotainment P; Klima P; Memorysitz P; Parkhilfe P; Wärmepumpe; Family P; Komfort P; Licht/Sicht; 125kW;
    Bestellt: 6.5.2021 Lieferung: 31.8.2022

• Ich spare mir meine Kommentare hier schon, alle wissen alles besser und es ist so viel Offtopic und diskutiere für nichts und wieder nichts. In jedem Thema das Gleiche.

Ich berichte wenn das Teil da ist und messe es aus.

Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

Bestelldatum: 23.08.2023

Abholtermin: 02.12.2023

PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

Wallbox: Openwb Series 2 Custom

• Kann das jetzt wirklich so schwer sein? Man nimmt einfach ein enteiserspray, und sprüht das auf das Nupsi für die Tankentriegelung....

Und wenn man verhindern will, dass das passiert, schließt man bei offenem Tankdeckel das Auto ab, und fettet das nupsi mit Hirschtalg ein (so wie man das mit Türgummis macht)... Für Fans des begleiteten Lesens: Türgummipflege heißt das Zeug... Gibt's in jedem größeren Supermarkt und Baumarkt in der Autoabteilung...

Sechs Seiten für ein kleines Pupsthema... Alter...

Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

• Hast du meinen Beitrag #52 gelesen?

Jedem das Seine!

Es nervt, wenn Themen so zerredet werden - noch dazu von jemanden, der es als "Pupsthema" bezeichnet! Hättest dich ja mit deiner Weisheit raushalten können aus dem "Pupsthema"... :rolleyes:

Warum kann man nicht sachlich über so etwas reden?

ENYAQiV80; Brillant-Silber; Fahrassistenz P; Infotainment P; Klima P; Memorysitz P; Parkhilfe P; Wärmepumpe; Family P; Komfort P; Licht/Sicht; 125kW;
    Bestellt: 6.5.2021 Lieferung: 31.8.2022

• weil nur sachlich reden keinen Spaß macht.

• Ich habe mir im Herbst vorsorglich Scheiben Enteiser ins Auto gelegt, weniger für die Scheiben, sonder im Notfall die Lampen frei zu bekommen, die sollen ja nicht mehr so warm werden und freikratzen soll man die auch nicht.

Also könnte man im Notfall sicherlich den Scheiben Enteiser nehmen. Also zumindest wenn wir hier die Gefahr Recht gering ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)