Nachdem es in den letzten Tagen ja in fast ganz Deutschland und Österreich massiven Schneefall gegeben hat, würde mich eure Erfahrung mit der Ladeklappe bei diesen Bedingungen interessieren!
Mein Enyaq steht im Freien, weil ich so nett bin und das Auto meiner Frau in der Garage steht, damit sie nicht Eis abkratzen oder Schnee abkehren muss...
(Um ehrlich zu sein, ist der Eny zu lang und die Ladeklappe ist auf der falschen Seite, also ist die Garage nicht in Frage gekommen )
Das Laden hat ohne Probleme funktioniert - auch bei Regen, Schneeregen oder Schneefall. Doch der Schnee, der sich dann im Bereich der Ladeklappe angesammelt hat, ist natürlich teilweise geschmolzen und dann wieder gefroren, so dass das Abstecken vom Ladekabel schon eine Herausforderung war. Doch dann dürfte dieser Verriegelungsstift eingefroren sein und seit dem fahre ich mit offener Ladeklappe. Wahrscheinlich bis es wieder Plusgrade hat...
Bzw. macht sich leichte Panik breit, falls das Ding mal einfriert und es sich nicht mehr öffnen lässt, obwohl ich unbedingt laden muss.