Das mit der Wallbox hat sich mit #8 erledigt.
Ladeleistung an 110 kw Gleichstrom Ladesäule unter 10 Kw Neufahrzeug
-
-
Der iv50 kann keine 11kW ziehen.
Typ ist ENYAQ 50 iV
Der 50iV kann bei AC nur 7,2kW.
-
Für mich zum Verständnis: Wenn der 50 nur einphasig kann und es eine "Standard" bzw. "geförderte" mit 11kW (3x16A) WB wäre, dann ginge sogar nur 3,6kW, richtig?
-
Für mich zum Verständnis: Wenn der 50 nur einphasig kann und es eine "Standard" bzw. "geförderte" mit 11kW (3x16A) WB wäre, dann ginge sogar nur 3,6kW, richtig?
Richtig. Und beim 50er, der zweiphasig kann, eben maximal 7,2 kW.
-
Mein 50er lädt momentan wenn er draußen steht an der Wallbox auch "nur" mit 6,5kW. Ist aber total in Ordnung die Nacht über.
-
Was kann der den, wenn es wärmer wird. ?
Im Prospekt stand was von bis zu 120 Kw bei Gleichstrom
-
Was kann der den, wenn es wärmer wird. ?
Im Prospekt stand was von bis zu 120 Kw bei Gleichstrom
wurde bereits beantwortet
für den IV 50 gilt:
Wallbox (AC) = 7,2 KW MAX
HPC-Lader (DC) = 100 KW MAX6,5 KW an AC ist absolut normal und im Rahmen....
-
Zustand bei Ladebeginn:
60 % Restkapazität - 1°C Batterien total kalt da das Auto die Ganze nacht gestand ist.
So kannst Du auch keine hohe Ladeleistung erwarten!
DC bei unter 10% und mit warmgefahrenen Akku und schon nähert Du Dich der Peakleistung Deines 50‘ers.
-
Ja, meckern ist einfacher als sich mal mit der Materie nur 5min auseinander zu setzen.
-
Man muss sich mit der Thematik einfach ein bisschen beschäftigen, dann funktioniert es auch! Man kann sich natürlich auch alle Informationen von den Leuten hier zusammen tragen lassen, wenn man selbst zu bequem ist.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)