Sorry für die Schreibfehler, benutze mein Handy zum Tippen….
Skoda Enyaq Navigation - Ladestation Suche - Planung - Auswahl der Ladepunkte
-
-
Skoda nimmt Ladestationen, auch wenn nur ein HPC am Standort ist. Die Wahrscheinlichkeit das dann der eine Ladepunkt belegt ist, ist dementsprechend hoch…
Wenn der Ladepunkt zwischenzeitlich belegt wird, plant das Navi um.
-
Wenn der Ladepunkt zwischenzeitlich belegt wird, plant das Navi um.
kann ich nicht bestätigen,
letztes Mal an eine Raststätte angekommen mit vier Ionity-Lader , alle Belegt und eine Schlange vorne dran mit wartenden E-Autos…
-
letztes Mal an eine Raststätte angekommen mit vier Ionity-Lader , alle Belegt und eine Schlange vorne dran mit wartenden E-Autos…
Hm. Hat er bei mir schon mehrmals nachvollziehbar gemacht. Beim ersten Mal habe ich noch gedacht "Was soll das?" und bin den Ladepunkt trotzdem angefahren. Siehe da: belegt...
-
Ok…. Muss ich mal beobachten, kann auch deshalb sein, weil ich manchmal die Ladestationen selber ändere, und das Navi das dann wahrscheinlich als Zwischenziel setzt…..
-
Hast Du evtl. Den Lader als Zwischenziel gesetzt? Dann plant er sicher nicht um.
-
Ok…. Muss ich mal beobachten, kann auch deshalb sein, weil ich manchmal die Ladestationen selber ändere, und das Navi das dann wahrscheinlich als Zwischenziel setzt…..
Bingo. Nur bei automatisch geplanten Ladestops wird der Status berücksichtigt. Bei manuell geplanten weiß das Navi ja nicht, ob Du nicht vielleicht unbedingt zum Schachtelwirt nebenan willst...
Darum fange ich mit manueller Optimierung der Ladeplanung erst 50 bis 80 km vor dem automatisch geplanten Stopp an. Sollte sich plötzlich ein Stau oder eine Sperrung vor Dir auftun, wird das beim manuell geplanten Stopp nämlich auch nicht berücksichtigt...
-
Sorry für die Schreibfehler, benutze mein Handy zum Tippen….
kein Wunder, nimm doch nächstes Mal die Finger zum Tippen
-
kein Wunder, nimm doch nächstes Mal die Finger zum Tippen
werde in Zukunft dran denken
-
Sodele, nach der Anpassung der Akkugröße und Ladeleistung plant er fast wie er soll. Wenn man ihm jetzt noch beibringen könnte, bevorzugt an Raststätten und Autohöfen zu laden, wäre ich fast wunschlos glücklich...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)