Skoda Enyaq Navigation - Ladestation Suche - Planung - Auswahl der Ladepunkte

• Du hast aber auch ein MJ21, das schlägt bei Temperaturen unter 8°C leider die Akkuheizung gnadenlos zu. Me3 sollte diese Problematik um einiges mildern. Die Frage hier wäre welches eauto zu vergleichbaren Preis wäre besser gewesen?

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Klayer hast du im Infotaiment schon die Akkukapazität und die Ladeleistung überprüft, geändert?

Wie macht man das. Ein Anleitung, die ODB Dongles voraussetzt, geht bei mir nicht, weil ich nicht der Nerd bin, der mit OBD Dongles herumjongliert.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Wie macht man das. Ein Anleitung, die ODB Dongles voraussetzt, geht bei mir nicht, weil ich nicht der Nerd bin, der mit OBD Dongles herumjongliert.

Ich kann das tatsächlich auch nicht, hab einen Freund der das gemacht hat. Einige hier im Forum konnten das über ihre Werkstatt machen lassen.

Klayer hast du im Infotaiment schon die Akkukapazität und die Ladeleistung überprüft, geändert?

Dir Frage war mehr dazu gedacht um deinen Horrorfahrt besser einzuordnen und zu prüfen ob das mit den richtig eingegeben Daten passierte oder nicht.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Wolltest du nicht mit deinem Golf fahren? Hätt mich mal interessiert. So gibts wieder nur ne Fruststory, die die wenigsten hier nachvollziehen können... ?

• Ja wollte ich, aber der Golf hatte einen Schaden. Er ist schon 12 Jahre alt.

Dass das die wenigsten hier nachvollziehen können, wundert mich. Entweder fahren diese Menschen nicht so weit bei den Bedingungen, oder meine Karre hat einen "Verbrauchsdefekt", was ich aber nicht glaube.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Ja wollte ich, aber der Golf hatte einen Schaden. Er ist schon 12 Jahre alt.

Dass das die wenigsten hier nachvollziehen können, wundert mich. Entweder fahren diese Menschen nicht so weit bei den Bedingungen, oder meine Karre hat einen "Verbrauchsdefekt", was ich aber nicht glaube.

Tatsächlich bin ich noch nicht eine so weite Strecke (weder Sommer noch Winter) mit dem Enyaq gefahren. Deshalb auch die Nachfragen um das besser für mich einzuordnen.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• der Enyaq ist im Winter mit seiner Scheißsoftware leider NICHT langstreckentauglich. Wäre wir nicht zu zweit gefahren, hätte ich vermutlich abbrechen müssen.

Ich bin sooo megafrustriert von diesem Auto. In 2 Jahren verkaufte ich die Scheißkarre.

Vielleicht solltest du das Auto einfach schon verkaufen, wenn die Haltefrist rum ist. Scheinbar ist die Elektromobilität noch nicht bereit für dich.

Ich war tatsächlich auch überrascht, dass ich auf meiner Fahrt in den Winterurlaub mit Dachbox, zu viert und Gepäck nach knapp 200km mit SoC von 20% das erste mal laden musste, weil die nächste Säule in 50km ziemlich knapp geworden wäre.

Ich habe dann einfach die Ladepause genutzt und mir die Ladesäule entlang der Strecke noch einmal angeschaut und musste dann halt statt einen Zwischenstopp noch einen einlegen.

Aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass ich nie wieder mit dem Auto fahren kann, weil alles sooooo Scheiße ist.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich will der V3.0 noch ein Chance geben, wenn sie in 2022 noch kommt und ein weiteres Problem, man bekommt keine Neuwagen und die Gebrauchwagenpreise sind sehr hoch.

• Ich liebe dieses Forum ...

• Klayer

Was sagen Dir die diversen Likes?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)