Skoda Enyaq Navigation - Ladestation Suche - Planung - Auswahl der Ladepunkte

• Wenn ich alleine im Auto bin: „Laura, füge IONITY Ladestopp an der Route als Zwischenziel ein“ ^^^^^^^^^^

Geht doch. Nur im falschen Fahrzeug…

Ab Minute 13:13 bis 13:52. Haben wollen!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das hier vorgestellte Navi scheint schon recht weit zu sein und eine Menge guter Features zu bieten. Sollten sich die Skoda Software Entwickler vielleicht mal anschauen.

Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

• Das hier vorgestellte Navi scheint schon recht weit zu sein und eine Menge guter Features zu bieten. Sollten sich die Skoda Software Entwickler vielleicht mal anschauen.

Wenn ich mir das Navi im Enyaq anschaue, dann ahne ich, was im VW Konzern da passiert ist.

"Liebe Entwickler, hier habt ihr das verbrenner Konzern Navi. Da müsst ihr nur ein paar Ladestationen Features ran bauen. Und das geht ja schnell, deswegen habt jetzt nicht viel Zeit. Das Fahrzeug muss auf den Markt."

Bekloppte Vorgesehensweise aus der Softwareentwicklung, die nicht nur in der automobil-branche passiert. Wo Autohersteller da anfälliger sind, weil die Software macht man ja so nebenher. Man lernt das jetzt auf die harte Tour, dass das eine Fehlannahme ist. Und der Kunde leidet mit... Leider.

• Wenn ich mir das Navi im Enyaq anschaue, dann ahne ich, was im VW Konzern da passiert ist.

"Liebe Entwickler, hier habt ihr das verbrenner Konzern Navi. Da müsst ihr nur ein paar Ladestationen Features ran bauen. Und das geht ja schnell, deswegen habt jetzt nicht viel Zeit. Das Fahrzeug muss auf den Markt."

Bekloppte Vorgesehensweise aus der Softwareentwicklung, die nicht nur in der automobil-branche passiert. Wo Autohersteller da anfälliger sind, weil die Software macht man ja so nebenher. Man lernt das jetzt auf die harte Tour, dass das eine Fehlannahme ist. Und der Kunde leidet mit... Leider.

Ich kannte von VW bisher nur das Discover Media im Sharan. Das konnte man in die Tonne treten. Da ist das Enyaq-Navi um Welten besser. Ich würde sagen, es steht meinem vorher verwendeten TomTom Go Discover in nichts nach.

Das TomTom behalte ich natürlich weiterhin für Fern-Dienstreisen, wenn ich mit Zug oder Flug und dann im Mietwagen unterwegs bin.

• Was nützt dir ein gutes Navi, wenn das Auto eher so määäh ist :)

So määäh finde ich den Volvo gar nicht.

Als wir auf der Suche waren, sind wir den XC40 auch einen halben Tag Probe gefahren und er wäre eine echte Alternative gewesen (vom Fahren her), leider hat er bedeutend weniger Platz. Das war das Hauptkriterium gegen das Auto.

Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

• Wenn ich mir das Navi im Enyaq anschaue, dann ahne ich, was im VW Konzern da passiert ist.

Du hast gelauscht!

VG, garnix

_____________________________________________________________________________________

Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

Enyaq 1: iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), abgegeben 08/24

Enyaq 2: 85x Sportline Maxx (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. Ende September 2024)

• Also wie schon an anderer Stelle erwähnt, finde ich des Navi garnicht schlecht und komme gut damit aus.

Den Volvo XC40 und den Polestar habe ich mir auch überlegt.

Allerdings will ich kein Auto das in China gebaut wird wenn ich eines kaufen kann das bei uns in Europa erzeugt wird.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)