Euer Langstreckenfahrer (der auch mal gerne mit dem Enyaq an einen Ladepunkt fahren würde)
Baald Peter, baaaald.....
Euer Langstreckenfahrer (der auch mal gerne mit dem Enyaq an einen Ladepunkt fahren würde)
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Kommunikation in Schriftform ist schwieriger als wenn wir am Stammtisch sitzen würden. Hier im Forum fehlen Gestik, Mimik und Körperhaltung. Wir haben ein tolles, hilfsbereites, freundliches Forum. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass es so bleibt!
Euer Langstreckenfahrer (der auch mal gerne mit dem Enyaq an einen Ladepunkt fahren würde)
In der Londoner Tube gab es vor Jahren mal geklebte Anzeigen, die alle mit dem Satz „People type tougher than they talk“ anfingen. Das hat sich mir sehr eingeprägt. Denn tatsächlich ist auch nach meiner Erfahrung die „Beißhemmung“ beim Blick auf den Bildschirm geringer als beim Blick in die Augen. Und dazu kommt die fehlende Körpersprache ?. Das sollten wir uns gelegentlich vergegenwärtigen.
Wobei @schnellchen nur unseren Admin zitiert hat. Bei dem waren diese Worte ebenfalls in roter Schrift geschrieben. Man kann schnellchen also höchstens vorwerfen, dass es nicht als Zitat erkennbar war.
Ich glaube, dass hier niemand abgebügelt wird. Kommunikation in Schriftform ist schwieriger als wenn wir am Stammtisch sitzen würden. Hier im Forum fehlen Gestik, Mimik und Körperhaltung. Wir haben ein tolles, hilfsbereites, freundliches Forum. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass es so bleibt!
Euer Langstreckenfahrer (der auch mal gerne mit dem Enyaq an einen Ladepunkt fahren würde)
Danke
BTT bitte.
Thema ist:
… Navigation - Ladestation Suche - Planung - Auswahl der Ladepunkte.
Danke.
Und dann hast Du nicht einmal richtig zugehört bzw. hier im Forum gelesen, denn im Navi ist 48 kWh-Akku und 50 kW Ladeleistung hinterlegt. Also die Grundwerte des iV50.
Dann müsste aber auch die Reichweitenberechnung völlig falsch liegen, es müsste ständig eine zu niedrige Reichweite angezeigt werden. Es ist aber eher das Gegenteil der Fall.
Dann müsste aber auch die Reichweitenberechnung völlig falsch liegen, es müsste ständig eine zu niedrige Reichweite angezeigt werden. Es ist aber eher das Gegenteil der Fall.
Es ist aber so. Er plant viel zu kurze Stecken zwischen den Ladungen. Welche Restreichweite er anzeigt, hat damit wohl nur sekundär zu tun. Man sieht's ja im Video von Speicher . Die Ladeplanung im Navi entspricht nicht dem, was der 60-er oder gar 80-er könnte.
Es ist aber so. Er plant viel zu kurze Stecken zwischen den Ladungen. Welche Restreichweite er anzeigt, hat damit wohl nur sekundär zu tun. Man sieht's ja im Video von Speicher . Die Ladeplanung im Navi entspricht nicht dem, was der 60-er oder gar 80-er könnte.
Meiner plant eher zu lange Strecken zwischen den Ladungen. Die Meldung "ihr aktueller Stromverbrauch um den nächsten Ladestopp sicher zu erreichen ist zu hoch..." ist bei mir Standard.
Es ist aber so. Er plant viel zu kurze Stecken zwischen den Ladungen. Welche Restreichweite er anzeigt, hat damit wohl nur sekundär zu tun. Man sieht's ja im Video von Speicher . Die Ladeplanung im Navi entspricht nicht dem, was der 60-er oder gar 80-er könnte.
Vielleicht hat der Eny selbst noch viel mehr Reichweitenangst als die Fahrer...
Dann müsste aber auch die Reichweitenberechnung völlig falsch liegen, es müsste ständig eine zu niedrige Reichweite angezeigt werden. Es ist aber eher das Gegenteil der Fall.
Das müsste so sein, wenn die Daten aus einer Quelle kämen. Die Steuergeräte arbeiten aber teilweise autark und auch die Daten sind teilweise mehrfach hinterlegt, so dass es schon sein kann, dass das Navi auf einer falschen Datenbasis arbeitet und die Reichweitenanzeige im Display nicht.
Nein. Ich lege ein Ziel fest, das Navi plant einen Ladestop in 280 km Entfernung. Die Reichweitenanzeige zeigt 325 km. Während der Fahrt sinkt die Reichweite schneller als gedacht, bei Unterschreiten einer prognostizierten Restreichweite von 40 km am Ladestop verlegt das Navi diesen nach vorne.
Das passt von daher schon. Was nervt ist, dass dann häufig 50 kW-Lader vorgeschlagen werden, das passt dann zu der Theorie dass die falsche Ladeleistung hinterlegt ist, und dass gerne mal ein HPC abseits der Autobahn, nicht mal am Autohof sondern irgendwo im Industriegebiet, obwohl 5 km vor oder nach der dafür geplanten Abfahrt ein Rast- oder Autohof mit HPC direkt an der AB ist. Da ist die Ladeplanung strohdumm...
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