Hallo zusammen,
ist es normal, dass die Rekuperation bei kalten Temperaturen (hier knapp 0 Grad) selbst bei knapp über 50 % Akkustand noch eingeschränkt ist?
Hallo zusammen,
ist es normal, dass die Rekuperation bei kalten Temperaturen (hier knapp 0 Grad) selbst bei knapp über 50 % Akkustand noch eingeschränkt ist?
Hallo zusammen,
Ja ist völlig normal. Da der Akku nicht so schnell geladen werden kann, wenn er so kalt ist.
Dazu findet sich sicher auch etwas in der Bedienungsanleitung.
Super, mit Anleitung. Hatte ich jetzt auch erstmals, als es jetzt kälter war und ich hatte genau diese Vermutung. Danke für die Klarstellung.
Zum Glück lädt er bis jetzt immer sehr zuverlässig mit 135 kW peak, die ich auch im Sommer hatte.
Rein vom Text her ist das richtig, allerdings hängen Fahr- und Rekupertionsleistung ja mehr oder weniger zusammen — nur mit umgekehrtem Stromrichtungsfluss.😀
Aber komischerweise ist die Leistung nicht eingeschränkt, nur die Rekuperation
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)