Alles anzeigenIch glaube, was über Carscanner ausgelesen wird ist völliger Quatsch, oder meine 12V Batterie ist total im Eimer.
Ich bin vorhin eine kurze Strecke gefahren. Ziemlich genau 30 Minuten.
Allgemeine Daten, die mir zur Batterie angezeigt werden:
[19,Gate] 12V Batteriealterung nach Strom: 71%[19,Gate] 12V Batterie angepasste Kapazität: 49 Ah
Spannung der 12V Batterie kurz vor Fahrtbeginne: 12,30V (gemessen über Battery Guard)
Fahrtbeginn Fahrtende Delta [19,Gate] 12V Batterieladezustand (%) 58 73 15 [19,Gate] 12V Batterie Gesamtladung (Ah) 692,8 694,1 1,3 [19,Gate] 12V Batterie Gesamtentladung (Ah) 662,4 662,4 0
Das in 30 Minuten 1,3 Ah geflossen sind, glaube ich ja noch. Dass mit diesen 1,3 Ah die Batterie von 58% auf 73% geladen wurde, halte ich jedoch für ein Gerücht.
Wenn die 1,3 Ah 15% Unterschied in der Batterieladung ausmachen, dann wären 100% ja nicht einmal 10 Ah.
ohne jetzt die Einzelwerte überbewerten zu wollen:
Deine Batterie scheint definitiv nicht mehr in Ordnung zu sein.....Der Ladezustand ist nach den 30 Minuten mit rund 2.6A durchschnittlichem Ladestrom m.E. tatsächlich irgendwo ganz grob bei 80% und 12,3V vor der Fahrt sind, falls es sich dabei um den Wert nach längerer Ruhepause (ohne Aufweckung) handeln sollte, eindeutig zun wenig.
Der Ladestrom hätte danach, während der Fahrt (ca 15V?), über die 30 Minuten im Schnitt größer sein müssen.