Ich hatte meinen Enyaq wegen dieser Fehlermeldung heute in der Werkstatt. Dem Serviceberater war das Problem nicht bekannt. Er meinte, dass er im Fahrzeug keinen Fehler finden / sehen konnte. Auf meinen Hinweis und Screenshot mit der offiziellen Aussage von EV Lounge ("We know about this issue, [...]. Our service partners are fully informed [...] and ready to help you out."), hat er sich auf die Suche gemacht. Er hat dann eine TPI gefunden, welches dieses Problem beschreibt (u.a. die Fehlermeldung und auch Ausbleiben der Kessy-Funktionen). Die TPI sieht ein Softwareupdate vor, das mindestens 17 Stunden benötigt. Update wird voraussichtlich übernächste Woche gemacht. Bin aktuell auf 5.2.
bunnu : es wäre nett, wenn du für uns die TPI-Nummer (vielleicht sogar mit einer kurzen Beschreibung) erfragen und hier zur Verfügung stellen könntest.
Mit weiteren Meldungen könnte eine Übersicht erfolgreicher und erfolgloser "Behandlungsmethoden" erstellt werden. Es hängt anscheinend momentan viel (zu viel) von der Kompetenz des Serviceberaters ab und ein eventuell notwendiger Batterietausch wird nur "ungern" durchgeführt, weil die TPI es nicht vorsieht.
Gruß,
Ypo