war die Batterie defekt?
Ja, schau mal hier im thread unter #473, hatte ich vor kurzem geschrieben. Seit Oktober tägliche Warnmeldung zum Batterieschutz, jetzt mit neuer Batterie ist seit einer Woche Ruhe.
war die Batterie defekt?
Ja, schau mal hier im thread unter #473, hatte ich vor kurzem geschrieben. Seit Oktober tägliche Warnmeldung zum Batterieschutz, jetzt mit neuer Batterie ist seit einer Woche Ruhe.
Meine Batterie wurde im November getauscht. Trotzdem habe ich regelmäßig die Warnmeldung
Ne, hab keine. verzichte aber auf kein Feature, habe also coming home/leaving home, öffnen/schließen bei Annäherung, Kessy, klimatisiere vor per App, etc.
Ich schränke mich nicht ein. Mittlerweile löst die Nachricht keinerlei Emotionen mehr bei mir aus. Solange der Eny von sich aus kein Komfort-feature nicht aktiviert bleibe ich entspannt.
Die Fehlermeldung mit Batterieschutz Limit hatte ich nur am Anfang paar mal, seitdem ich Kessy ausgeschalten habe ist ruhe. Das Auto ist 4 Monate alt. Für mich ist der Grund für diesen Fehler das Kessy, weil das Auto permanent auf ein Signal vom Schlüssel wartet.
Bei Herrn Obereinsiedler war es das beste Beispiel vor einigen Tagen.
Perfekte Lösung, etwas abschalten für das man bezahlt hat weil der Hersteller sich dreifuffzich sparen wollte... Nenene... und wenn die mir jedes Jahr ne neue Batterie einbauen...
...und wenn die mir jedes Jahr ne neue Batterie einbauen...
Ich weiß, bin völlig bei dir, aber es gibt einen Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen. Was ich damit meine ist dass man eigentlich die VAG zur Verantwortung rufen müsste, und das auf formelle und sinnvolle Ebene. Wir können uns die Lungen aus den Körper schreien aber die VAG wird wenig beeindruckt sein. Das Ätzende ist wohl dass die VAG nicht aus eigener Bewegung Versprechen einlöst.
Kessy hat definitiv nichts damit tun. Wie man auf den Bildern sehen kann, fällt die Spannung beim Aufwecken und Abschalten zu stark ab. Nur knapp über 12V, oder sogar darunter sorgt auf jeden Fall für die Fehlermeldung und teilweise Abschaltung der Komfortfunktionen. Da die Spannung nach jedem Abfall geringer wird, wenn keine Ladung erfolgt, kommt auch permanent die Meldung. Bei mir sieht man sehr schön, dass die Ladung mit 13,2V völlig sinnlos ist, da durch den starken Abfall die Spannung anließend wieder erheblich niedriger ist. 15V gibt es nur bei eingeschaltetem Hochvoltsystem, runtergeregelt wird da gar nicht, egal wie lange man fährt. Dass die Batterie schon lange voll ist, interessiert das System überhaupt nicht.
Ich weiß, bin völlig bei dir, aber es gibt einen Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen. Was ich damit meine ist dass man eigentlich die VAG zur Verantwortung rufen müsste, und das auf formelle und sinnvolle Ebene. Wir können uns die Lungen aus den Körper schreien aber die VAG wird wenig beeindruckt sein. Das Ätzende ist wohl dass die VAG nicht aus eigener Bewegung Versprechen einlöst.
Du kannst als einzelner Kunde nicht mit einem Unternehmen diskutieren. Die lachen Dich aus und schweigen Dich tot. Was Ihnen weht tut ist Geld. Geld das neue Batterien kosten. Müssen nur genug Leute machen. Und nicht Funktionen abschalten für die sie bezahlt haben oder mit irgendwelchen Bastellösungen oder Alufolie um die Schlüssel dafür sorgen dass die Karre nicht dauernd wach ist.
Das sag‘ ich ja auch. Nur wünschte ich mir ‘ne Möglichkeit die für die Großunternehmen mehr zwingend sein würde.
Das ist doch nur eine Softwaresache. Anscheinend tritt es erst bei Softwarestand 4 und 5 häufiger auf. So schwer kann es nicht sein, wenn man eine Hochvoltbatterie mit einer sehr großen Kapazität an Bord hat, dass man die 12V Batterie nicht ständig leer saugt und binnen weniger Wochen zerstört. Hut ab für alle, die hier versuchen den Grund herauszufinden und Lösungsvorschläge erarbeiten.
Aber am Ende hilft nur, immer wieder zum Freundlichen zu gehen und den Austausch der Batterie zu verlangen. Erst dann wird das Problem in der Zentrale eine gewisse Relevanz bekommen und durch ein Softwareupdate behoben werden.
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