Fehlermeldung "Limit des Batterieschutzes überschritten"?

• Ich hatte vor ca 2 Monaten eine neue 12V Batterie bekommen, weil die alte nach bereits einem halben Jahr defekt war. Seit heute fängt das Auto wieder an mit den Meldungen.. Na mal schauen, wenn skoda unbedingt an den Batterien arm werden möchte.. Ich hab ja 5 Jahre Garantie 🙈

Roter 85X Sportline mit Maxx Paket. Software 4.0

Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März.

• Ich hatte vor ca 2 Monaten eine neue 12V Batterie bekommen, weil die alte nach bereits einem halben Jahr defekt war. Seit heute fängt das Auto wieder an mit den Meldungen.. Na mal schauen, wenn skoda unbedingt an den Batterien arm werden möchte.. Ich hab ja 5 Jahre Garantie 🙈

Ich denke, dass sich die 5 Jahresgarantie ausschließlich auf die Hochvoltbatterie beschränkt. Die 12 V Batterie hat keine 5 Jahre Garantie.

Mein grünes Monster ist nun seit 01/25 bei mir und macht richtig Spaß 8)

• 5 Jahre Garantie auf das Fahrzeug sind wohl gemeint und da wär die 12V Batterie meiner Meinung nach mit drin. Die HV Batterie hat 8 Jahre Garantie

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Genau, 5 Jahre auf das Fahrzeug 🙂

Roter 85X Sportline mit Maxx Paket. Software 4.0

Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März.

• Ich habe vorgestern dann man eine Antwort von Skoda bekommen:

<<<Your issue is a known problem on our side. We are currently developing long term solution, that will be available in the near future. The reported problem is caused by the low-voltage battery protection. The low-voltage battery protection deactivates non-mandatory transactions for using your vehicle according to its power level and show the corresponding message in the application to prevent draining the low-voltage battery.

For now, we can manually turn on the High Voltage battery support on your vehicle, but we will need your concern to do it. High Voltage battery support function will enable charging the 12V battery, which is used for connectivity services, from your traction battery. Do you agree that we will manually and remotely turn this function for your vehicle? Please let us known.

>>>

Die VW Kolleginnen und Kollegen können das scheinbar in ihrer App selbst steuern:

Speicher Frag doch mal ganz lieb Herr Zellmer, ob er uns das auch gönnt.

pasted-from-clipboard.png

In den VW Foren gibt es ebenso seitenlange Threads zu dem Problem.

Und es gibt scheinbar Lieferschwierigkeiten für Ersatzbatterien 🙄

• Gestern Abend hat meiner dan. Schlüssel hing in 10m Entfernung am Schlüsselbrett - ein halbstündiges Erdbeben war in unserer Region nicht zu verzeichnen :S :

pasted-from-clipboard.png

Derzeit habe ich fast die Vermutung, dass Wecken hängt mit dem Eco-Modus der Wallbox und dem Versuch des Enyaqs zusammen, dass er die HV-Batterie laden will?

Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket, Trennnetz (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10410 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)