Fehlermeldung "Limit des Batterieschutzes überschritten"?

• Was aber nicht erklärt, warum ich die nervige Meldung kriege wenn ich die Karre am Lader hängen habe bzw. ne Stunde danach (weiterhin eingesteckt).

Der Ruhestrombedarf und die Aufweckerei ist wohl abartig. Meinen Octavia konnte ich 100x am Tag abfragen und da hast 80kwh dabei und dann kommt ne Meldung "nix mehr geht"... ich kann aktuell trotz 100% und angesteckt die Abfahrtszeit für morgen früh nicht einstellen... Wie oft Kessy nicht funtkioniert will ich garnicht überlegen... Die haben doch einen an der Waffel bei Skoda... ne Karre für 60k€...

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

• Ergebnis Reparatur Totalausfall wg. 12 V Batterie

Heute das Fahrzeug (nach einem Tag) wieder abgeholt.

Was wurde gemacht? Siehe Foto. In Kurzform: Ereignisspeicher gelöscht und fertig, weil alles i.O.

pasted-from-clipboard.png

Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinem Abschlepper in Kürze wiedersehen werde.

Meine 12V Batteriewerte aus der CarScanner-App sehen wie folgt aus:

CarScanner Battery Health 12V.png

Gibt es hier Vergleichswerte?

"Battery aging" nach 3 Monaten Fahrzeugnutzung auf 83% ?

Gruß,

Ypo

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10384 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)