Das Auto bleibt auch beim Ladevorgang im Ruhemodus, nur kurz fürs einschalten und ausschalten wird es aufgeweckt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt dafür aufgeweckt wird. Meine 12V hat meistens nach dem Laden den gleichen, oft sogar eher niedrigeren SOC. Das heißt, dass während des Ladevorgangs nichts reingeht. Es steht allerdings auch so in der Betriebsanleitung,wenn ich mich richtig erinnere, dass sie nur im Fahrbetrieb, oder komplett aufgewecktem Zustand, wenn man z.B. drinsitzt auflädt.
Wo sollte in der BA stehen, unter welchen Bedingungen die 12V-Batterie geladen wird?
Es gibt ja mittlerweile einige Diagramme (u.a. auch meine), wo man mehr als deutlich sehen kann, dass während einer AC-Ladung geladen wird....
Die Frage ist eigentlich nur noch, in welcher Weise das geschieht.
Es gibt offenbar die Variante mit ausschließlich rund 13,2V, wo sich beim SOC eigentlich nicht viel tun sollte.
(wie ist denn die Spannung während des AC-Ladens bei deinem Fz?)
Es gibt die, ich nenne die mal "Normalladevariante" mit rund 14,5V, bei der in jedem Fall geladen wird.
Es gibt die Variante mit rund 15V und es gibt, was völlig normal ist, auch Varianten mit anfangs höherer Spannung und späterer Umschaltung auf Erhaltungsladung mit 13,2-13,4V.
Alles schon in Diagrammform gesehen.
Hilfreich wäre es sicherlich, wenn immer der SW-Stand und das Bj zusätzlich genannt werden. Vielleicht gibt es da ja Übereinstimmungen.