Habt ihr mir den niedrigen Spannungen dann auch keinen App Zugriff? Bei mir kommt ja auch regelmäßig die Meldung, aber die App geht "normal". Ich hatte Skoda zwischenzeitlich mal angeschrieben. Die sind aber noch in Prüfung. Könnten die theoretisch auch die Batteriedaten auslesen aus der Ferne oder geht das nur mit so einem Teil wie hier kürzlich verlinkt?
Fehlermeldung "Limit des Batterieschutzes überschritten"?
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Heute morgen hatte ich es auch, 120 km gefahren, bei -1 Grad abgestellt. Bereits nach 10min kam die gewohnte Meldung und als ich nach 1,5h an das Auto wollte ging nicht mal mehr Kessy. Konnte aber aufschließen. Zurückgefahren, wieder 120km, bei Ankunft sogar 13,15 V gemessen, keine 5 min später wieder gleiche Meldung.
Letzte Woche ergab sich noch folgendes Bild:
Nach langer Fahrt 13,15V
Nach 1 h ca. 12,6 V
Nach 3h ca. 11,9V
Aktuell hängt das Teil an der WB da bleibt die Spannung natürlich bei 13,15V. Werde am Montag mal meinen wg. einer neuen Batterie bedrängen. Und ja, unter 12V habe ich auch keinen App Zugriff mehr.
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Nur so zur Info….
ich dachte mir auch schon, wenn sich mein Skoda Händler nicht rührt, kaufe ich mir selber eine AGM Batterie und baue diese selbst ein.
Ich habe mir schon gedacht, dass man eine externe 12VDC Versorgungsspannung anlegen muss…..leider erlischt hierbei die Garantie
Wieviel Ampere hat den die Original Batterie?
Schätze mal um die 55Ah?!
Dann wäre der max Ladestrom 5A
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Nur so zur Info….
ich dachte mir auch schon, wenn sich mein Skoda Händler nicht rührt, kaufe ich mir selber eine AGM Batterie und baue diese selbst ein.
Ich habe mir schon gedacht, dass man eine externe 12VDC Versorgungsspannung anlegen muss…..leider erlischt hierbei die Garantie
Wieviel Ampere hat den die Original Batterie?
Schätze mal um die 55Ah?!
Dann wäre der max Ladestrom 5A
Warum sollte die Garantie erlöschen, wenn du eine externe "Versorgungsspannung", z.b. ein Ladegerät oder Starthilfe von einem anderen Fz nutzt?
Die originale EFB-Batterie hat 49Ah und die kann selbstverständlich auch stärker als mit 5A geladen werden. Das macht der interne 12V-Lader ja schließlich auch.
Lediglich über die relativ weit entfernte 12V-Dose würde ich es nicht unbedingt machen.
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Bin am Freitag zu meinem AH gefahren und sie nehmen sich der Sache an. Hab einen Ersatzwagen bekommen. Auto ist auch Seit Freitag offen. Also Motorhaube auf und Fahrerfenster offen. Vermute also mal, dass sie die Batterie tauschen. Ich bin gespannt, bisher war mein AH top. 🙂
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Ich sehe kein Problem die 12 Voltbatterie selbst zu wechseln bei Bedarf.
Ich klemme mein Cetek-Ladegerät an die Polanschlüsse. Löse den Minuspol, isoliere diesen. Anschließend den Pluspol. Das merkt das Fahrzeug nicht. Baue die alte Bakterie aus, setzte ein neue ein und verbinde die Polanschlüsse. Ladegerät abklemmen und glücklich sein. Nix neue Bakterie anlernen. Einfach fahren.
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Baue die alte Bakterie aus, setzte ein neue ein und verbinde die Polanschlüsse. Ladegerät abklemmen und glücklich sein. Nix neue Bakterie anlernen. Einfach fahren.
Jetzt haben wir auch noch Bio-Mechaniker hier im Forum. Krass!
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Und Schlaubis
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Bei meinem Auto bekomme ich sie auch mittlerweile fast täglich.
Am Wochenende, der Wagen stand bei Schwiegereltern an der Straße (Weg dorthin 50km gefahren) und der Schlüssel wurde nicht weiter bewegt (der war auch 20m vom Auto entfernt) bekam ich die Meldung ebenfalls und konnte das Vorheizen auch nicht über die App starten, sondern musste zum Auto laufen.
Von Sonnabend bis heute morgen stand der Wagen dann (wiederum nach 50 gefahrenen km) auf der Auffahrt. Lediglich 1x wurde der Kofferraum geöffnet, sonst nix. Schlüssel hing ansonsten arbeitslos am Schlüsselbrett.
Zuletzt bekam die die Meldung heute morgen, während! der Fahrt zur Arbeit (40km).
Also kurze Zusammenfassung:
Ich verstehe es so, dass diese (häufige) Meldung durch einen zu schwache 12V-Batterie ausgelöst wird?
Dann messe ich morgen mal die Spannung und werde wohl Skoda kontaktieren müssen...
Vielen Dank für Eure Infos.
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Ich habe jetzt bei mir mal die "Frequenz" der IOBroker Abfrage deutlich herabgesetzt. Mal schauen, ob das Besserung bringt. Ggf. macht hier die API einfach Mist. Seitdem die Temperaturen um die 0° sind, kommt das sogar direkt nach dem Fahren.
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