Bei mir kam gleich nachher ein kleines update das ich beim fahren machen konnte, aber des steht trotzdem noch 3.6
Kommt da noch was nach?
Ist wohl nur ein Bug in der Anzeige. Es gibt dann noch ein Mini Update, dass die 6 auf 7 ändert.
Bei mir kam gleich nachher ein kleines update das ich beim fahren machen konnte, aber des steht trotzdem noch 3.6
Kommt da noch was nach?
Ist wohl nur ein Bug in der Anzeige. Es gibt dann noch ein Mini Update, dass die 6 auf 7 ändert.
Wie gesagt erst kam das OTA update auf 3.7 und dann kam schon gleich ein Mini update aber das hat es nicht behoben. Jetzt warte ich auf noch ein mini update
Könntet Ihr mal zum Thema zurückkommen?
Die Updatethematik 3.6/3.7 wurde nun wirklich schon bis zum Erbrechen in diversen Threads behandelt.
Machen wir.
Batterieschutzlimit ist bei mir seither nie wieder aufgetaucht. Eventuell wurde bei einen update was verändert 🙂
Hatte ich gestern erst wieder, sollte das nicht mit einem Update und somit Ladung der 12V Batterie aus dem Fahrakku auch im Stand behoben werden?
ich habe das auch täglich und das aufmachen geht auch kaum. zudem ist er so tief jedes mal im "ruhemodus" dass das internet erstmal 5minuten braucht und der bildschirm kurz merkwürdige sachen anzeigt, dann ausgrht und danach normal funktioniert. SW 4.0
Hier das selbe. Hab die Meldung bei einem 85er mit Software 4.0 seit paar Tagen, kessy geht kaum noch. Ist vielleicht wirklich die 12v Batterie hinüber ? Oder liegt es an den Temperaturen ? Und außerdem dachte ich immer, das ist Gängelei, wenn man die HV Batterie auf 100% lädt ? Wir hatten das früher häufiger bei dem 60er. Der hatte alles verweigert, wenn man öfter und länger auf 100% geladen hat. Ist das Limit bei 80, war wieder alles gut. Vielleicht war es zufall und kam mir nur so vor 🤷
Vielleicht war es zufall und kam mir nur so vor 🤷
Wird so sein, meiner wurde genau 4 mal auf 100% geladen, einmal bei der Auslieferung und dreimal vor langen Strecken am nächsten Morgen,
das letzte mal im September.
Hatte ich gestern erst wieder, sollte das nicht mit einem Update und somit Ladung der 12V Batterie aus dem Fahrakku auch im Stand behoben werden?
Die Nach-Ladung der 12V-Batterie sollte bei den MEB "im Notfall" schon immer auch im Stand, verriegelt und ohne HV-Ladung, funktionieren.
Jedenfalls kann man das einer amerikanischen VW SSP entnehmen, die noch von "früher" stammt.
Offenbar klappt das aber nicht rechtzeitig, so dass dadurch tatsächlich ein Notfall entstehen kann, der letztendlich sogar dazu führt, dass man ohne fremde Hilfe nicht mehr weiter kommt.
Brauchbare Tests habe ich dazu bisher noch nicht finden können....
Viel interessanter ist vermutlich die andere Seite der Medaille:
Wie groß ist der Ruhestrom?
Gibt es unnötige "Aufweckungen" in der Ruhephase?
Das, inklusive eines Batterietests, sollte m.E. geklärt werden, denn normal (grundsätzlich intakte Batterie vorausgesetzt) muss das Fz auch mindestens 1 Woche stehen können, ohne dass es Probleme gibt.
Auch mit 3.7 kommt die Fehlermeldung regelmäßig. In den letzten beiden Nächten, als ich mittels Android Tool (https://android.chk.digital/de/) das Auto auf den gewünschten Wert von 50% geladen hab, folgte die Mitteilung direkt am Morgen. Die Abfrage des SoC macht das Tool über tronity.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)