Fehlermeldung "Limit des Batterieschutzes überschritten"?

• Ich habe den Fehler in den letzten Tagen auch häufiger beobachtet. Konnte aber an sich keine Probleme feststellen:

• Ich hatte die Meldung in den letzten Wochen auch öfters. Ich habe vorgestern dann man eine Antwort von Skoda bekommen. Im verlinkten Beitrag unten drin oder Antwort unten noch aufgeführt.

<<<Your issue is a known problem on our side. We are currently developing long term solution, that will be available in the near future. The reported problem is caused by the low-voltage battery protection. The low-voltage battery protection deactivates non-mandatory transactions for using your vehicle according to its power level and show the corresponding message in the application to prevent draining the low-voltage battery.

For now, we can manually turn on the High Voltage battery support on your vehicle, but we will need your concern to do it. High Voltage battery support function will enable charging the 12V battery, which is used for connectivity services, from your traction battery. Do you agree that we will manually and remotely turn this function for your vehicle? Please let us known.

>>>

• Danke memzila .

Da ich gleichzeitig Probleme beim Phasenwechsel während des Aufladens per PV-Anlage hatte, habe ich (trotz bisher nicht durchgeführtem Update auf die Software 3.7, 91GO) einmal wie hier empfohlen die Sicherung SB3 gezogen und wieder eingesetzt. Seitdem lädt das Auto wieder ohne Probleme und auch die genannte Fehlermeldung zum Batterieschutz ist nicht mehr aufgetreten. Vielleicht hing da etwas mit zusammen.

• Hallo zusammen,

ich hänge mich hier auch mal dran. Die dauernden Warninfos der MYSKODA-APP wegen Batterieschutz nerven bei meinem 85'er (SW 4.0) mittlerweile gewaltig. Zudem poppt auch ein Fenster wegen Datenschutzeinstellungen fast im Stundentakt auf. Außerdem scheint es auch ein Problem mit Keyless-Go zu geben. Ich muss fast immer die Fernbedienung nutzen um den Dicken aufzuschließen. Nur die Hand an den Türgriff ist nur noch sehr sporadisch möglich.

Frage daher:

Würde Sicherung SB3-Ziehen hier auch etwas bringen oder sind das ganz getrennte Themen?

Danke und Gruß

85 Plus Sportline in Arktis Silber Metallic

Honda CBR 1100XX

Azzurro CZS 14kWp, 15kWh Speicher und Azzurro Wallbox

• Bei mir halt das Ziehen der Sicherung nicht dauerhaft. Die Meldung trat mit etwas Abstand wieder auf. Heute wurde bei mir auf 3.7 aktualisiert. Mal schauen, ob das eine Auswirkung hat.

• Innerhalb der nächsten Stunden kommt noch ein kleines Update, dass die letzte Ziffer berichtigt.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)