Hallo, ich bekam heute die Meldung "Limit des Batterieschutzes überschritten: Um die Fernbedienung weiterhin zu verwenden, deaktivieren Sie das Limit."
Der Wagen war geparkt, fuhr nach der Meldung auch ganz normal und tut das jeden Tag sowieso. Die Traktions-Batterie vollkommen normal bei ~60%. Der Wagen kann trotz der Fehlermeldung auch mit der App angesprochen werden (Klima an/aus etc)
Bordspannung im ausgeschalteten Zustand ohne Verbraucher an der 12V-Buchse im Kofferraum gemessen ist 12,6V. OBD sagt im eingeschalteten Zustand 13,85V.
Was bedeutet diese Fehlermeldung? Und um welches Limit geht es? Ist mit "Fernbedienung" die App/Cloud gemeint? Wenn ich im Internet stöbere finde ich alles von "12V-Batterie schwächelt" bis zu "Serverfehler bei Škoda".
Ich habe einen Batteriewächter Kemo M148A (eingestellt auf ~12,7V) an der 12V-Buchse für einen mobilen Hotspot, den Hotspot aber noch nicht angeschlossen. Der Batteriewächter braucht im Leerlauf unter 2mA, das kann es ja nicht sein (wären in einem Monat 1,5Ah). Hintergrund: Der Hotspot soll nur an sein, wenn der Wagen fahrbereit ist. Am Labornetzteil funktioniert das perfekt
Komische Meldung: Welches Limit, wo deaktivieren (und wenn ja: warum)?
Bac