Fehlermeldung "Limit des Batterieschutzes überschritten"?

• :) Ja, das sind die Elektronen die ständig zwischen deinem Handy, dem Skoda Server und deinem Enyaq hin und her saußen. :) und das bei den Minusgraden :)

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Also bei meinem enyaq ist mir keine Einschränkung aufgefallen, wenn die Warnung angezeigt wird.

• Na dann, Skoda hat jetzt ne neue 12V-Batterie eingebaut. Mal gucken wie lange die das Problem beseitigt...

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• Die Karre hängt 3h an der Wallbox bis auf 100 Prozent, ich park die Karre danach um und bis ich wieder im Büro bin "Batterieschutz"... :rolleyes:

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

• Die Karre hängt 3h an der Wallbox bis auf 100 Prozent, ich park die Karre danach um und bis ich wieder im Büro bin "Batterieschutz"... :rolleyes:

wird das nur in der App angezeigt oder auch im Auto?

• Im Auto gibt es da keine Anzeige. Und - zumindest bei mir - hat die neue Batterie das Problem auch nicht beseitigt. Geht auch nicht, denn das was ich und auch andere berichten ist, das die Ladespannung von Onboard-Lader zu gering ist (Wurde bei mir auch schon getauscht). . Bei mir 13,1V, mit einem externen 12 Batterie-Ladegerät liegen ca. 15V an. Wenn ich die Batterie damit voll geladen lade, hat diese bei mehreren kurzen Fahrten am Tag ca. 2 Tage gehalten. Das hat auch nichts mit dem SoC der HV Batterie zu tun.

Montag habe ich den nächsten Termin.

• vielleicht hat das unser IV 60 auch. Im Fahrzeug wird das aber nicht angezeigt. Die App habe ich schon lange gelöscht. Die hat mich kirre gemacht für nichts und wiedernichts.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• 8km gefahren. Abgestellt. Keine 10m weggelaufen... Ding... :cursing:

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

• 8km gefahren. Abgestellt. Keine 10m weggelaufen... Ding... :cursing:

Hast Du beim Abstellen Coming Home genutzt oder die elektrische Heckklappe betätigt?
    Bei defekter 12V-Batterie reicht jede Strombelastung hin, damit sofort die Bordnetzspannung zusammenbricht.

85er ME 4.0 in Race-Blau Metallic mit 20" Neptune, Ausstattung Suite, Ausstattungspakete "Plus" und "Transport", AHK

Zwei VW e-Up von 2021, Wallboxen ID.Charger Pro und Fronius Wattpilot
    Wechselrichter Fronius Symo 6.0-3-M und Fronius Gen24+ 10.0 mit Speicher BYD HVS 10.2, insgesamt 17 kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10621 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)