Ich habe jetzt kessy, diese fußfunktion der heckklappe und die Innenraumüberwachung abgeschaltet und seitdem kommt die Meldung nicht mehr. Wie ich ja vorher geschrieben habe, funktionierte es eh nurnoch sporadisch.
Fehlermeldung "Limit des Batterieschutzes überschritten"?
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Ich habe jetzt kessy, diese fußfunktion der heckklappe und die Innenraumüberwachung abgeschaltet und seitdem kommt die Meldung nicht mehr. Wie ich ja vorher geschrieben habe, funktionierte es eh nurnoch sporadisch.
Dann versuch es doch noch genauer ein zu grenzen und dann ab zur Werkstatt....
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Ich habe jetzt kessy, diese fußfunktion der heckklappe und die Innenraumüberwachung abgeschaltet und seitdem kommt die Meldung nicht mehr. Wie ich ja vorher geschrieben habe, funktionierte es eh nurnoch sporadisch.
Diese Gimmicks hab ich nicht. Heute Nacht hab ich wieder bis zu 30 % aufladen lassen. Und heute Früh kam zuverlässig die Meldung. Meine Frau meinte, dass der Schlüssel auch erst nicht reagiert habe beim Öffnen des Autos. Keine Ahnung, ob das Zufall war. Ist die Frage, ob es ein Bug seitens Skoda ist (s. hier zitierte Mail) oder doch etwas am Fahrzeug nicht stimmt.
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Im enyaq ist ja movh eine normale 12v batterie wie bei einem verbrenner verbaut oder? also keine li ion oder lifepo4 oder sowas? Also eigentlich könnte man ja mal mit nem multimeter die spannung messen?
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Im enyaq ist ja movh eine normale 12v batterie wie bei einem verbrenner verbaut oder? also keine li ion oder lifepo4 oder sowas? Also eigentlich könnte man ja mal mit nem multimeter die spannung messen?
Ja, im Enyaq ist entweder eine normale Standard-Starterbatterie (früher) oder, aktuell, eine normale EFB-Starterbatterie verbaut.
Die Spannung kannst du an jeder Batterie mit nem Multimeter messen....
Besonders aussagekräftig sind Einzelmessungen der Spannung allerdings nicht und zudem müsstest du auch messen, wenn sich das Fz (normalerweise) im absoluten Ruhezustand befindet, was etwas Aufwand macht.
Viel besser ist die Verwendung eines Bluetooth-Spannungsdatenloggers (Kostenpunkt ca 25€), der direkt an die Batterie angeschlossen wird (und aufgrund des sehr niedrigen Eigenstrombedarfs, durchaus auch angeschlossen bleiben kann).
Mit dem kann man ohne Aufwand den genauen Spannungsverlauf über einen längeren Zeitraum darstellen und dann kann man deutlich erkennen, wann es z.b. zu Aufweckvorgängen gekommen ist, die eigentlich keinen Sinn machen und ob es z.b. nach einigen Fahrten insgesamt zu einer auffällig niedrigen Spannung gekommen ist.
Am besten ist es natürlich, wenn man zum Vergleich den Spannungsverlauf eines ähnlichen Fz hat, welches keinerlei Probleme macht. Den könnte z.b. ich, zumindest aktuell noch..., liefern....
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