Fehlermeldung "Limit des Batterieschutzes überschritten"?

  • Ich durfte die Meldung heute auch noch einige Male quittieren.

    Sachverhalt: Über Nacht mittels Eyond auf 80% geladen.

    Das finde ich insofern überraschend, als die 12V-Batterie während des Ladens der HV-Batterie normalerweise mit 15V versorgt wird und somit auch gut geladen worden sein sollte.

    Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket, SW 4.1

    Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

  • Die Betonung liegt hier wohl auf "sollte". Jedenfalls bei mir ist es völlig egal wie lange die Batterie geladen worden ist (Egal ob das Auto an der Wallbox hing, ich 4-5h Fahrzeit hatte), nach spätestens 30min funktionieren Sachen wie Kessy nicht mehr.

  • Das Laden war in dem Fall ca. 4 Uhr bei 80% beendet und Eyond hatte eigentlich 90% eingestellt. Keine Ahnung. Vielleicht hat die App ja mit dem Auto bis morgens um 9 Uhr pinp-pong gespielt. Jedenfalls kam die Meldung. Ich habe auch auch keinen Scanner und somit kann ich mehr Informationen liefern.


    Scheint aber doch unter dem Strich so zu sein, dass es Situationen gibt, in denen das Auto der 12V Batterie einiges (zu viel?) abverlangt und gleichzeitig die Batterie nicht nachlädt oder das zu spät tut, so dass die Warnung ausgelöst wird. Und mein Enyaq hat ja erst 6 Wochen auf der Uhr, an der Batterie an sich kann es wohl nicht liegen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10328 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)