Alles anzeigenIn jedem Fall ist es bei deinem Fz typisch, dass bei WB-Ladung nur mit rund 13,2V geladen wird.
Da deine Ladung m.E. sonst bis über 15V geht, wird das kein Hardwarefehler sein.
Die Frage ist letztendlich nur:
Ist das gewollt? (dann ist es m.E. eine falsche Konzeption) oder ist das eine Fehlprogammierung?
Sehr interessant wäre es zu erfahren, ob ein nahezu identisches Fz (Alter, SW) ein ähnliches Verhalten aufweist.
Das Entladeverhalten im zweiten Bild geht m.E. gar nicht. Das kann so nicht richtig sein.
Mein 85er dürfte ziemlich genau gleich alt sein und hat SW 4.1.
Die Meldung mit dem Batterieschutzlimit hatte ich auch schon einige Male und seit gestern auf Grund dessen an der 12V-Buchse im Kofferraum einen Datenlogger von intAct.
Bei der Ladung über die WB mit 11 kW letzte Nacht, stieg die Batteriespannung auf 13,13V. Nach Ende des Ladevorgangs nach 2:25 (die voreingestellten 80% waren erreicht) sank die Spannung kurz auf 12,37V und pendelte sich danach auf 12,70V ein.
Als SoC der 12V-Batterie wird mir nur 40% angezeigt (habe in der App EFB gewählt). Kann das stimmen?
Bin gestern ca. 1 Stunde gefahren und habe das Auto danach nur für den Einbau des Datenloggers geöffnet und nicht mehr per App zugegriffen (Schlüssel war auch außerhalb der Reichweite).