so hatte nun 20 Stunden ein 12V Ladegerät dran das ca. 3,5A liefert und der 12V Akku ist von 65 auf 84% SoC geladen worden.
Da stimmt was nicht, auch wenn man bedenkt, dass Bleibatterien am Ende eine flache Lade/Stromkurve haben.
Vermutlich ein Verbraucher der inzwischen auch die Batterie durch Tiefentladungen beschädigt hat.
Kessy ging natürlich nicht obwohl das Ladegerät noch dran war, aber Kofferraum konnte ich auf Anhieb am Taster öffnen.
Wichtig wäre der Spannungsverlauf bzw. die Spannung, zumindest zum Schluss nach 20 Stunden.
Außerdem sollte man noch wissen, bis zu welcher Spannung das Ladegerät die 3,5A in der Hauptladung (Bulk) schafft. Diesbezüglich gibt es teilweise ordentliche (Qualitäts-) Unterschiede...
Außerdem sollte man noch wissen, ob das ladegerät nach 20 Stunden noch in der Hauptladephase ist, bzw. schon in der Erhaltungsphase ist....