Scheint wohl tatsächlich sehr vom Einzelfall ab zu hängen (Reifenbauart-Profiltiefe-Dimension, Temperatur, Luftdruck, Untergrund), ob sich der Fehler des Spurwinkels bei vollem Lenkeinschlag durch Rucken bemerkbar macht oder ob dies durch nahezu unmerkliches Radieren der Räder ausgeglichen wird.
Rucken der Vorderräder bei vollem Lenkeinschlag
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Im Born Forum gibt es dazu eine TPI = Technische Produkt Information. Und es wird auch hier besprochen.
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Im Born Forum gibt es dazu eine TPI = Technische Produkt Information. Und es wird auch hier besprochen.
da scheint es um etwas anderes (Vibrationen, auch um den Nullpunkt und Software) zu gehen.
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In erster Linie geht es um das Ruckeln bei starken Lenkeinschlägen bis 15 km/h. Das habe ich in meinem Born sehr ausgeprägt! Im Enyaq nur sehr selten und leicht!
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In erster Linie geht es um das Ruckeln bei starken Lenkeinschlägen bis 15 km/h. Das habe ich in meinem Born sehr ausgeprägt! Im Enyaq nur sehr selten und leicht!
davon habe ich an bei den von dir verlinkten Stellen aber eigentlich nichts gelesen....da ging es um Vibrationen auch beim Nullpunkt der Lenkung u.ä.
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davon habe ich an bei den von dir verlinkten Stellen aber eigentlich nichts gelesen....da ging es um Vibrationen auch beim Nullpunkt der Lenkung u.ä.
Dann fang mal aufSeite 1 an. Die meisten Born-Fahrer haben dieses Rucken bei Rangierfahrten bis 15 km/h iVm. Lenkeinschlägen!
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Ich habe das auch von Anfang an. Fällt vorallem beim Parken oder beim Serpentinen fahren auf. Hat sogar 2x ASR ausgelöst.
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Dann fang mal aufSeite 1 an. Die meisten Born-Fahrer haben dieses Rucken bei Rangierfahrten bis 15 km/h iVm. Lenkeinschlägen!
Deine erste Verlinkung bezüglich TPI-Sammlung ist Seite 1 und zumindest dort, geht es m.E. um etwas anderes.
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Ich fahre den werkseitigen Hankook Reifen und seit ca 1 Monat wieder den Conti Ganzjahresreifen, also definitiv Reifen mit unterschiedlichen Eigenschaften.
Da ruckt bei mindestens einem vollem Lenkeinschlag pro Tag trotzdem nichts...
Für mich wäre die wichtigste Info erstmal mit wieviel Zoll Ihr rumfahrt, um so schmaler die Reifenflanke und umso breiter die Reifen sind, umso größer ist dieses Rucken. Das wird auch immer schlimmer je älter die Reifen werden, da sie aushärten. (P.S. Ich hab die 19 Zoll und Heckantrieb und hab das Rucken nur ganz leicht. Da das aber geometriebedingt bei jedem Auto auftritt, hab ich mir bisher da null Gedanken drüber gemacht )
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